richtig omelette kenn ich nicht, aber paar zwiebeln andünsten, dann die champignons dazu und mitdünsten - und wenn das ganze zu sehr farbe nimmt, paar verrührte eier drüber. salz, pfeffer und evtl. noch ein kräutlein als gewürz sollte genügen.
ich "strecke" auch gern mal nen gulasch mit pilzen.
oder (je nach menge) machen sie sich neben einem steak in der pfanne gut.
vielleicht kannst du mal nen tipp geben, wieviel champignons du hast und was du gerne isst?
das hab ich auf die schnelle von www.chefkoch.de
Omelette mit Pilzfüllung
Zutaten für 8 Portionen
200 g Mehl
1 TL Salz
4
Ei(er)
2 dl Milch
2 dl Wasser
wenig Öl
Für die Füllung:
20 g Butter
800 g Pilze (braune Champignons)
2 TL Zitronensaft
½ Frühlingszwiebel(n)
Petersilie
½ TL Salz
wenig Pfeffer aus der Mühle
1 dl Rahm
n. B. Thymian
n. B. Oregano
Zubereitung
--------------------------------------------------------------------------------
Das Mehl in eine Schüssel geben, Mulde formen. Salz beifügen. Die
Eier, die Milch und das Wasser in einem Messbecher gut mischen und das Mehl von der Mitte aus anrühren. Zugedeckt ca. 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen.
Das Öl in einer Bratpfanne erhitzen. Den Teig mit einer Schöpfkelle hineingeben und gleichmäßig verlaufen lassen (
PfanneButter in eine Pfanne geben. Die Pilze waschen, Stiele anschneiden, je nach Größe in Scheiben oder Viertel schneiden, beifügen. Mit dem Zitronensaft beträufeln. Die Zwiebel und die Kräuter schneiden, zugeben. Würzen, zudecken und auf großer Stufe erwärmen bis es zischt. Sofort auf kleine Stufe zurückschalten, dämpfen. Die Dämpfzeit für Champignons beträgt 5-10 Minuten. Evt. mit Rahm verfeinern.
Beim Servieren die Füllung in die Omelettes geben und einrollen.
Variante: Man kann die gerollten Omelettes in eine feuerfeste Gratinform geben und mit Sauce napoletana oder Käsesauce überziehen und gratinieren.
Die Dämpfzeit für andere Pilze beträgt für Eierschwämme 10-15 Minuten, für Morcheln 10-15 Minuten und für Steinpilze 5-10 Minuten.
wäre mir zuviel arbeit, geb ich zu. aber wie gesagt, schreib doch bitte noch, was dir wichtig ist.
Bearbeitet von gewitterhexe am 02.03.2006 14:18:23