Champignonomelette: Wie macht man die?!?

Hallo ihr Lieben flowers_2.gif

Ich habe zu Hause Champignon, die ich unbedingt verarbeiten muss... Nun wollte ich fragen, ob jemand schon mal Champignonomelette gemacht hat und wie die funktionieren... Finde leider kein brauchbares Rezept im Internet.

Oder weíß jemand ein anderes Rezept mit Champignons (es sollte halt schnell und leicht zum Kochen sein)???

Danke flowers_2.gif

Ach ja... Omelette = Pfannkuchen

Bearbeitet von Julchen1 am 02.03.2006 14:13:02
richtig omelette kenn ich nicht, aber paar zwiebeln andünsten, dann die champignons dazu und mitdünsten - und wenn das ganze zu sehr farbe nimmt, paar verrührte eier drüber. salz, pfeffer und evtl. noch ein kräutlein als gewürz sollte genügen.

ich "strecke" auch gern mal nen gulasch mit pilzen.

oder (je nach menge) machen sie sich neben einem steak in der pfanne gut.

vielleicht kannst du mal nen tipp geben, wieviel champignons du hast und was du gerne isst?


das hab ich auf die schnelle von www.chefkoch.de

Omelette mit Pilzfüllung
Zutaten für 8 Portionen
200 g Mehl
1 TL Salz
4 Ei(er)
2 dl Milch
2 dl Wasser
wenig Öl
Für die Füllung:
20 g Butter
800 g Pilze (braune Champignons)
2 TL Zitronensaft
½ Frühlingszwiebel(n)
Petersilie
½ TL Salz
wenig Pfeffer aus der Mühle
1 dl Rahm
n. B. Thymian
n. B. Oregano

Zubereitung
--------------------------------------------------------------------------------
Das Mehl in eine Schüssel geben, Mulde formen. Salz beifügen. Die Eier, die Milch und das Wasser in einem Messbecher gut mischen und das Mehl von der Mitte aus anrühren. Zugedeckt ca. 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

Das Öl in einer Bratpfanne erhitzen. Den Teig mit einer Schöpfkelle hineingeben und gleichmäßig verlaufen lassen (

Butter in eine Pfanne geben. Die Pilze waschen, Stiele anschneiden, je nach Größe in Scheiben oder Viertel schneiden, beifügen. Mit dem Zitronensaft beträufeln. Die Zwiebel und die Kräuter schneiden, zugeben. Würzen, zudecken und auf großer Stufe erwärmen bis es zischt. Sofort auf kleine Stufe zurückschalten, dämpfen. Die Dämpfzeit für Champignons beträgt 5-10 Minuten. Evt. mit Rahm verfeinern.

Beim Servieren die Füllung in die Omelettes geben und einrollen.

Variante: Man kann die gerollten Omelettes in eine feuerfeste Gratinform geben und mit Sauce napoletana oder Käsesauce überziehen und gratinieren.

Die Dämpfzeit für andere Pilze beträgt für Eierschwämme 10-15 Minuten, für Morcheln 10-15 Minuten und für Steinpilze 5-10 Minuten.



wäre mir zuviel arbeit, geb ich zu. aber wie gesagt, schreib doch bitte noch, was dir wichtig ist.

Bearbeitet von gewitterhexe am 02.03.2006 14:18:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder du könntest pilzschnitten machen?!! nicht?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte wenn dann Omelette mit Pilzfüllung machen... Hab so ca. 1/4 bis 1/2 kg Champignons zu Hause. Omelette kann ich ja, bin mir nur bei der Füllung unsicher ph34r.gif

Tamsi, wie gehen Pilzschnitten???
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich mach die so wie auf dieser hp (siehe unten) beschrieben (hab das rezept mal von da geholt) lasse aber immer die eierschwämmchen weg, die mag ich drum nicht! und ich denke du kannst die pilze so vorbereiten wie da beschrieben und dann in die omelette füllen und zurollen! wäre doch was oder nicht?!

http://www.kochmix.de/rezept-entlebucher-p...-1-23265-2.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau, das klingt gut... Ich werde euch morgen berichten.

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gut freu mich schon drauf! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also... Die Champignonomelette sind mir gelungen cool.gif

Ich habe das Eiklar für die Omelette zu Schnee geschlagen, dann sind die Omelette ganz flaumig.

Für die Füllung habe ich Zwiebel angeröstet, die Champignons zerkleinert und hineingegeben und dann mit Salz, Paprikapulver und Petersilie gewürzt (einen halben Suppenwürfel habe ich auch noch hineingegeben).

Ich bekomme jetzt schon wieder hunger dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund