Kann man ein Glaskeramik Kochfeld einfach austauschen


Mein E-Herd hat ein Glaskeramik-Kochfeld ( ist an den Kanten schon etwas beschädigt ) jetzt möchte ich es durch ein Glaskeramik-Kochfeld austauschen das von oben ( also vom Kochfeld aus bedient wird ) ist das möglich.


Hallo,

da drauf kann ich dir keine Auskunft geben...aber was ich machen würde, einfach mal ins einschlägige Fachgeschäft, natürlich mit genauer Serien-und Typ-Nr. wandern und dort nachfragen. Schreib dir auch die genauen Maße auf !

Dort kannst du auch gleich wegen evt. Einbaues nachfragen, denn so was ist schon angebracht einen Fachmann zu überlassen.


Zitat (Mannler @ 18.04.2015 09:48:22)
... ist das möglich.

grundsätzlich, ja und wenn Du Dich nicht selbst ranntraust, ziehe einen Fachmann zum Rate.

Soweit ich informiert bin ja, allerdings müssen die Masse stimmen. Du kannst ja auch für einen Herd viele verschieden Kochfelder nehmen. Oder bei einem Neukauf einer Küche, kanst Du ja aus vielen Kochfeldern, unabhängig vom Herd wählen. Der Herd braucht ja nicht mal an der gleichen Stelle zu stehen wie die Platte mit dem Kochfeld. Anschlüsse sollten wohl noch überprüft werden..


Zitat (hexe @ 18.04.2015 12:14:02)
Soweit ich informiert bin ja, allerdings müssen die Masse stimmen. Du kannst ja auch für einen Herd viele verschieden Kochfelder nehmen. Oder bei einem Neukauf einer Küche, kanst Du ja aus vielen Kochfeldern, unabhängig vom Herd wählen. Der Herd braucht ja nicht mal an der gleichen Stelle zu stehen wie die Platte mit dem Kochfeld. Anschlüsse sollten wohl noch überprüft werden..

Gut erklärt :daumenhoch:

Trotz allem, einen Fachmann fragen ;)

Bearbeitet von ichdiebine am 18.04.2015 18:18:38


Kostenloser Newsletter