Rotweinflecken: Rotweinflecken in einer gehäkelten Tisch


Rotweinflecken seit dem 17.04. in einer gehäkelten Tischdecke aus Baumwolle.


Das ist ärgerlich! :trösten:


So ein Pech aber auch!! :o

Ich empfehle einfach waschen, es handelt sich hier um Baumwolle und diese wird eine Wäsche sicher nicht übelnehmen! :yes:


...benutze Google , oder auch die foreneigene Suche ...


Sollte es aber nicht um die Entfernung sondern um den Erhalt der Flecken gehen (das geht aus dem Eingangsbeitrag nicht hervor):
Rotweinflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit frischem Rotwein betupft!


Zitat (Jeannie @ 21.04.2015 08:57:41)
Rotweinflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit frischem Rotwein betupft!

... das ist doch Alkoholmißbrauch, aber gut, bei mir kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch.
Ich bin vorsichtig beim Eingießen...

:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (Monchen2 @ 21.04.2015 08:41:15)
Rotweinflecken seit dem 17.04. in einer gehäkelten Tischdecke aus Baumwolle.

:hmm: Das sind jetzt schon 4 (in Worten: vier) Tage! :ruege:

Ich empfehle wie immer die Fleckenschere, ist die sicherste Methode :sarkastisch:

Zitat (Kampfente @ 21.04.2015 09:12:24)
:hmm: Das sind jetzt schon 4 (in Worten: vier) Tage! :ruege:

Ich empfehle wie immer die Fleckenschere, ist die sicherste Methode :sarkastisch:

Vielleicht wollte die TE auch nur ein neues Muster in ihrer Tischdecke ausprobieren :grinsen:

Zitat (Murmeltier @ 21.04.2015 08:54:16)
So ein Pech aber auch!! :o

Ich empfehle einfach waschen, es handelt sich hier um Baumwolle und diese wird eine Wäsche sicher nicht übelnehmen! :yes:

Ich auch. Aber ob die Flecken davon rausgehen? :rolleyes:

:o Tut mir leid, Mutti, da is mir ein Glas Rotwein drüber gekleckert, da musste ich dat entsorgen

Ok, du möchtest eine Hilfestellung.
Nehme den größten den du hast, fülle heißes Wasser mit jede Menge Salz ein. Darein dann deinen Tischteppisch. Auf den Fleck noch mal Salz geben. Eine Nacht einwirken lassen.
Wenn Fleck weg, super. Wenn Fleck noch da:
:o Mutti: ich hab mein Bestes gegeben, mir blieb wirklich nur noch die Entsorgung.

Viel Glück


Hallo Monchen2
Du willst doch bestimmt die Rotweinflecken aus deiner Baumwoll-Tischdecke bekommen ,Oder?
Dann versuche mal vor dem Normalen Wachen ,wie schon Murmeltier gemeint hat ,Salz draufzureben und 5 Minuten einziehen lassen und dann normal waschen ,ist ja reine Baumwolle,wie du geschrieben hast ,dann müßten die Flecken raussein.
reinigungskraft :rolleyes:



Kostenloser Newsletter