Erfahrungen und Infos zu Paleo-Diät?

Hallo zusammen!

hat jemand Erfahrungen mit einer Paleo-Diät und weiß wo man seriöse Infos dazu herbekommt?

Man hört ja regelrechte Wunderdinge über die positiven Auswirkungen einer solchen Diät!

Danke für eure Kommentare
Der Gockel hat dies ausgespuckt. Ist da was brauchbares für dich dabei?
Gefällt dir dieser Beitrag?
von Google habe ich auch schon gehört ca.gif die Frage ist, ob jemand persönliche Erfahrungen gemacht hat und eine dieser Quellen persönlich empfehlen kann.
trotzdem danke, ich schau mir mal die 3 obersten Ergebnisse an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leo, Du wolltest ja Meinungen / Erfahrungen. Ich habe schon mehrmals verschiedene von diesen "Lass-was-weg-dann-gehts-dir-besser-Diäten" gemacht, und jedes Mal kam der Punkt, wo man gerade auf das, was man nicht essen soll, nen riesen Jiffel kriegt. Paleo heißt ja, kein Getreide, keine Milchprodukte, ist also auch eine der oben genannten Diäten. Ich sage nicht, dass man ohne Weizen und Milch nicht leben kann, gibt ja Leute, die es müssen. Wofür sich solche Diäten gut eignen, ist über einen bestimmten Zeitraum so eine Art Frühjahrsputz im Körper machen, vor allem, wenn man vorher viel von den weggelassenen Lebensmitteln gegessen hat.

Das war jetzt meine Meinung dazu, ist also nur auf Erfahrung basiert und nicht durch einen Internisten abgesegnet... rolleyes.gif

Bearbeitet von Sandkind am 24.04.2015 13:53:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 24.04.2015)
Hallo Leo, Du wolltest ja Meinungen / Erfahrungen. Ich habe schon mehrmals verschiedene von diesen "Lass-was-weg-dann-gehts-dir-besser-Diäten" gemacht, und jedes Mal kam der Punkt, wo man gerade auf das, was man nicht essen soll, nen riesen Jiffel kriegt. Paleo heißt ja, kein Getreide, keine Milchprodukte, ist also auch eine der oben genannten Diäten. Ich sage nicht, dass man ohne Weizen und Milch nicht leben kann, gibt ja Leute, die es müssen. Wofür sich solche Diäten gut eignen, ist über einen bestimmten Zeitraum so eine Art Frühjahrsputz im Körper machen, vor allem, wenn man vorher viel von den weggelassenen Lebensmitteln gegessen hat.

Das war jetzt meine Meinung dazu, ist also nur auf Erfahrung basiert und nicht durch einen Internisten abgesegnet... rolleyes.gif

Hallo Sandkind,

genau das war der Ansatz; ich will nicht lebenslang ohne die verbotenen Lebensmittel leben sondern 30 Tage Diät um 1. den Körper ein wenig zu entschlacken, 2. langfristig weniger von den ungesunden Produkten zu essen, 3. neue Rezeptideen zu bekommen und 4. mich generell mit dem Thema beschäftigen um dafür ein Bewusstsein zu bekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Paleo-Diät: Erfahrung mit Paleo-Diät Angestellt im Unternehmen meines Mannes Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Säure-Basen-Diät: Wer hat Erfahrung? Holzständerbauweise: Informationen für Laien gesucht Regelblutung Uterus-ballon Erfahrungen?
Passende Tipps
Home-Ordner - Haushaltsordner
Home-Ordner - Haushaltsordner
12 1
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Erfahrungen mit der Minus-1 Diät
Erfahrungen mit der Minus-1 Diät
20 34
Produkttipps und Erfahrungen mit Produkten
8 19
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18