Sender TLC: Empfang

Hallo ihr Lieben...

ich habe ein kleines Problem mit dem Empfang des Senders in einem meiner Fernseher.

Alle meine TV-Programme sehe ich über einen digitalen Satelliten-Receiver. Kein Problem für die beiden Geräte - bis auf den Sender TLC. Habe den Sendersuchlauf gestartet, das Programm auch gefunden, in die Senderliste aufgenommen und gespeichert. Aber - und das finde ich ein wenig seltsam - der Sender ist in einem Gerät verschlüsselt und im anderen nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Bearbeitet von viertelvorsieben am 26.04.2015 19:31:19
Tlc ist auch in der HD version verfügbar,allerdings
verschlüsselt über HD+
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dingens, 26.04.2015)
Tlc ist auch in der HD version verfügbar,allerdings
verschlüsselt über HD+

Danke für die Antwort. Leider bringt mich das nicht weiter. Ich hätte gerne gewußt, warum das Programm im einen Fernseher läuft und im anderen nicht.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 26.04.2015 20:42:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht will der eine TV HD+, was kostenpflichtig verschlüsselt ist, der andere aber nicht.

Sind das denn identische Fernseher?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgesehen vom Problem selbst bin ich neugierig und würde gern mal wissen, was das denn überhaupt für ein Sender ist?? :keineahnung:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 27.04.2015)
Vielleicht will der eine TV HD+, was kostenpflichtig verschlüsselt ist, der andere aber nicht.



Warum?

Zitat
Sind das denn identische Fernseher?


Beide hängen an demselben System, sind von Philips, aber unterschiedliche Modelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 27.04.2015)
Abgesehen vom Problem selbst bin ich neugierig und würde gern mal wissen, was das denn überhaupt für ein Sender ist?? :keineahnung:

Guckst Du hier: http://www.tlc.de/tv-programm/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, jaa!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
HIIIILFE! DVB-T....Kennt sich jemand aus? Fernsehempfang immer schlechter Noch mehr TV Gebühren "Kein Videosignal" mit .DVB T: kann nicht mehr alle Programme empfangen DAB+ DVB-T: Und plötzlich sind die meisten Sender WEG! Empfangsproblem mit DVB-T Autoradio findet keine Sender mehr Bezahlfernsehen: neuer Weg zur Abzocke
Passende Tipps
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Herzfrequenzmessgerät: Sender am Brustgurt anders befestigen
Herzfrequenzmessgerät: Sender am Brustgurt anders befestigen
6 2
Liste der TV Programme unauffällig sofort griffbereit
Liste der TV Programme unauffällig sofort griffbereit
26 14
TV-Senderlisten per PC pflegen
3 0