Sender TLC: Empfang

Neues Thema

Hallo ihr Lieben...

ich habe ein kleines Problem mit dem Empfang des Senders in einem meiner Fernseher.

Alle meine TV-Programme sehe ich über einen digitalen Satelliten-Receiver. Kein Problem für die beiden Geräte - bis auf den Sender TLC. Habe den Sendersuchlauf gestartet, das Programm auch gefunden, in die Senderliste aufgenommen und gespeichert. Aber - und das finde ich ein wenig seltsam - der Sender ist in einem Gerät verschlüsselt und im anderen nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Bearbeitet von viertelvorsieben am 26.04.2015 19:31:19


Tlc ist auch in der HD version verfügbar,allerdings
verschlüsselt über HD+


Zitat (dingens @ 26.04.2015 20:21:39)
Tlc ist auch in der HD version verfügbar,allerdings
verschlüsselt über HD+

Danke für die Antwort. Leider bringt mich das nicht weiter. Ich hätte gerne gewußt, warum das Programm im einen Fernseher läuft und im anderen nicht.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 26.04.2015 20:42:32

Vielleicht will der eine TV HD+, was kostenpflichtig verschlüsselt ist, der andere aber nicht.

Sind das denn identische Fernseher?

Gruß

Highlander


Abgesehen vom Problem selbst bin ich neugierig und würde gern mal wissen, was das denn überhaupt für ein Sender ist?? :keineahnung:


Zitat (Highlander @ 27.04.2015 04:26:52)
Vielleicht will der eine TV HD+, was kostenpflichtig verschlüsselt ist, der andere aber nicht.



Warum?

Zitat
Sind das denn identische Fernseher?


Beide hängen an demselben System, sind von Philips, aber unterschiedliche Modelle.

Zitat (Murmeltier @ 27.04.2015 14:18:53)
Abgesehen vom Problem selbst bin ich neugierig und würde gern mal wissen, was das denn überhaupt für ein Sender ist?? :keineahnung:

Guckst Du hier: http://www.tlc.de/tv-programm/

Ah, jaa!


Neues Thema


Kostenloser Newsletter