Hallo,
wir wohnen in einer Mietswohnung. Unser
Wohnzimmer war früher mal eine seperate 1-Zimmer-Wohnung. Dort haben wir einen Kabelanschluss und der funktioniert gut.
In unserem Arbeitszimmer ist ebenfalls eine Buchse und von dort führt ein Kabel rüber ins
Schlafzimmer und genau dort ist der Empfang extrem gestört.
Am Fernseher liegt es nicht, den hatten wir ausgetauscht, die Kabel sind es auch nicht, auch die haben wir ausgetauscht.
Ich vermute, es liegt an der Buchse oder dahinter, denn ich habe ein neues Antennenkabel an die Buchse angeschlossen und an den Fernseher und trotzdem war das Bild gestört.
Nun ist es so gewesen: Wir haben den
Tisch, der vor der Buchse steht, weggeräumt und ohne, dass jemand das Kabel berührt hat, war das Bild im Schlafzimmer auf einmal gestochen scharf. Das hielt 3 Tage, dann war es wieder gestört.
Einige Sender kann man noch gucken - mit krisseligem Bild - und andere Sender sind nur noch Schnee.
Dann haben wir das Kabel ausgetauscht, was aber nichts brachte. Dann haben wir die alten Kabel wieder so wie vorher angestöpselt und das Bild war scharf. Wieder 2-3 Tage, dann wieder gestört. Die Sender sind immer gleich gestört. VOX ist immer das beste Programm, Sat 1 immer das schlechteste usw.
Dann kam mein Vater und hat es sich angesehen. Allerdings erweckte er nicht so den Eindruck, dass er viel Ahnung hat. Er meinte auch, es könne nicht an der Buchse liegen, die sei einwandfrei. Dass wir daran ein neues Kabel angeschlossen hatten und der Empfang trotzdem gestört war, deutet ja darauf hin, dass es doch an der Buchse oder dahinter liegen muss.
Jedenfalls war nach seinem Rumgefummel das Bild wieder scharf. Wieder für 3 Tage ungefähr. Und jetzt ist es wieder so mies.
Letzte Nacht war sogar jedes Programm so schlimm, dass man gar nichts mehr gucken konnte. Manche Sender konnte man noch ein wenig erkennen - wie der Ton war, weiß ich leider nicht.
Heute Morgen war es wieder schlecht wie gewohnt, also einige Sender nur wenig gestört und einige stark - aber ich hab eigentlich kein Rauschen irgendwo auf einem Sender, außer, es ist nur Schnee da, so wie bei Sat 1.
Was würdet ihr tun?