wie macht die katze nicht in den sandkasten?

In: Tiere
Meine Katzen haben andauernd in den Sandkasten gemacht, jetzt haben wir eine Folie drübergelegt. Aber nun machen sie neben den sandkasten, kennt jemand ein Hausmittel um die davon abzuhalten? Möchte keine teuren Mittel kaufen und meinen Enkel nicht mit Schadstoffen belasten
Die Katzen aber schon ohmy.gif ?

Normalerweise gibt sich das. Wenn nicht, dann ist doch so ein Häufchen gleich entsorgt.

Oder: ein paar Nachmittage die Katzen beobachten. Sollten sie neben den Sandkasten machen (oder noch besser: sollten sie Anstalten dazu machen, neben den Sandkasten zu machen), hilft der gute alte Blumenspritzer mit einem scharfen Strahl. Auch die dümmste Katze macht dann nach einigen Malen ihr Geschäft lieber woanders, wo sie nicht nass wird. dm.gif

Bearbeitet von mops am 28.04.2015 20:38:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 28.04.2015)
Die Katzen aber schon ohmy.gif ?

Ich denke mal, es geht nicht darum den Katzen zu schaden, sondern sie abzuhalten in den Sandkasten zu machen. smile.gif

Es gibt doch so Tierabschrecker. Die vertreiben die Katzen mit einem Geräusch.
Conrad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke sehr für die Antworten, ich dachte eher an etwas Pflanzliches mit einem Geruch was die Katzen nicht mögen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo tbs,

es gibt da die Verpiss-Dich-Pflanze. Guck mal hier oder hier

Bearbeitet von Pilo am 29.04.2015 16:01:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pilo, 29.04.2015)
Hallo tbs,

es gibt da die Verpiss-Dich-Pflanze. Guck mal hier oder hier

Über diese Pflanze hat sich mein Kater kaputt gelacht. Der hat den Geruch sehr geliebt biggrin.gif So ist jedes Tier anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja , toller Name, aber lässt an die Wirkung glauben wub.gif

Vielen Dank, werde mal im Gartencenter danach fragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ,super. tolle Tiere. Können die sich nicht einfach daran halten was die Natur sagt?? sad.gif mad.gif
Aber so sind Sie halt! Ich probier es trotzdem, hoffe nur das mein Enkel sich dann nicht "verpisst" whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das so verstanden, dass deine eigenen Katzen den Sandkasten als Klo benutzen. Da würde ich Abstand nehmen von für Katzen unangenehm riechenden Pflanzen. Sonst gehen sie u. U. nicht mehr raus bzw. kommen nicht mehr heim.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Ameisenproblem im Sandkasten Nachbars Katze will in unsere Wohnung was mache ich gegen protestpinkeln Katzen wegsperren Unsere Katze hat Angst: beim Tierarzt Mein Kater kämpft mit anderen Katzen: heute Abend Totschlagsandrohung Aggressive Katze, nicht immer-manchmal