wie macht die katze nicht in den sandkasten?


Meine Katzen haben andauernd in den Sandkasten gemacht, jetzt haben wir eine Folie drübergelegt. Aber nun machen sie neben den sandkasten, kennt jemand ein Hausmittel um die davon abzuhalten? Möchte keine teuren Mittel kaufen und meinen Enkel nicht mit Schadstoffen belasten


Die Katzen aber schon :o ?

Normalerweise gibt sich das. Wenn nicht, dann ist doch so ein Häufchen gleich entsorgt.

Oder: ein paar Nachmittage die Katzen beobachten. Sollten sie neben den Sandkasten machen (oder noch besser: sollten sie Anstalten dazu machen, neben den Sandkasten zu machen), hilft der gute alte Blumenspritzer mit einem scharfen Strahl. Auch die dümmste Katze macht dann nach einigen Malen ihr Geschäft lieber woanders, wo sie nicht nass wird. :ach:

Bearbeitet von mops am 28.04.2015 20:38:03


Zitat (mops @ 28.04.2015 20:37:20)
Die Katzen aber schon :o ?

Ich denke mal, es geht nicht darum den Katzen zu schaden, sondern sie abzuhalten in den Sandkasten zu machen. :)

Es gibt doch so Tierabschrecker. Die vertreiben die Katzen mit einem Geräusch.
Conrad

Danke sehr für die Antworten, ich dachte eher an etwas Pflanzliches mit einem Geruch was die Katzen nicht mögen.


Hallo tbs,

es gibt da die Verpiss-Dich-Pflanze. Guck mal hier oder hier

Bearbeitet von Pilo am 29.04.2015 16:01:54


Zitat (Pilo @ 29.04.2015 15:59:40)
Hallo tbs,

es gibt da die Verpiss-Dich-Pflanze. Guck mal hier oder hier

Über diese Pflanze hat sich mein Kater kaputt gelacht. Der hat den Geruch sehr geliebt :D So ist jedes Tier anders.

Ja , toller Name, aber lässt an die Wirkung glauben :wub:

Vielen Dank, werde mal im Gartencenter danach fragen


Ja ,super. tolle Tiere. Können die sich nicht einfach daran halten was die Natur sagt?? :( :angry:
Aber so sind Sie halt! Ich probier es trotzdem, hoffe nur das mein Enkel sich dann nicht "verpisst" :pfeifen: :sarkastisch:


Ich hatte das so verstanden, dass deine eigenen Katzen den Sandkasten als Klo benutzen. Da würde ich Abstand nehmen von für Katzen unangenehm riechenden Pflanzen. Sonst gehen sie u. U. nicht mehr raus bzw. kommen nicht mehr heim.



Kostenloser Newsletter