Reparatur Reissverschluß mit fehlenden Zähnen

Hallo im unteren Drittel einer Jacke fehlen auf einer Seite 3 Zähne vom
Ich kann mir keine Methode vorstellen, wie man die Zähne ersetzen kann. Eine gute Änderungsschneiderei kann auch mit outdoor Sachen umgehen. Danach einfach mit Imprägnierungsmittel waschen und schon ist alles wieder dicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Zähne wird man nicht ersetzen können.
Um den Austausch des Reißverschlusses zu vermeiden, kann ich mir nur eine Notlösung vorstellen: Den Reißverschluss noch einmal vorsichtig schließen bis über die beschädigte Stelle hinaus. Von nun an die Jacke wie einen Pullover über den Kopf an- und ausziehen.
Ob dieser Vorschlag praktikabel ist musst du selbst entscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
geht gar nicht. Wenn die Jacke richtig Geld gekostet hat lohnt sich ein neuer Reissverschluß immer
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ist es. Es bleibt Dir nur übrig einen neuen Reißverschluß einzusetzen oder einsetzen zu lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Um den Austausch des Reißverschlusses zu vermeiden, kann ich mir nur eine Notlösung vorstellen: Den Reißverschluss noch einmal vorsichtig schließen bis über die beschädigte Stelle hinaus. Von nun an die Jacke wie einen Pullover über den Kopf an- und ausziehen.

Das kam mir auch in den Sinn. Einmal richtig schließen, dann den kaputten Teil zunähen.

Ich habe das mal mit Stiefeln gemacht, bei denen in den unteren vier Zentimetern am Reißverschluss was kaputt war. Das habe ich mit Sternzwirn zugenäht. Ich konnte dann trotzdem reinschlupfen, den Reißverschluss aber nicht mehr soweit öffnen, dass sich was verhakt hätte oder was rausgesprungen wäre.

Bei den Stiefeln wäre es aber sehr teuer gewesen, den Reißverschluss tauschen zu lassen. Ich denke, bei einer Jacke wird das billiger sein, und wenn es die Jacke gut ist, lohnt es sich.

Bearbeitet von Schelmin am 15.05.2015 20:50:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde den Reisverschluss austauschen, auch wenns mühsam ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
VHS bietet Reparatur-Cafe für Elektro Kleingeräte an
VHS bietet Reparatur-Cafe für Elektro Kleingeräte an
3 0
Nie mehr Lippenstift an den Zähnen
14 16
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6