Räucheraal einfrieren?

Ihr Lieben, habe einen stattlichen geräucherten Aal geschenkt bekommen und ihn in Stücke geschnitten. Kann ich die Kalorienbomben einzeln einfrieren, um sie nach und nach zu genießen?
Bin gespannt, was die Fachwelt dazu sagt. Euer Pico
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir besonders wiederverwendbare Gefrierbeutel mit Zipper. Diese Beutel halten deinen geräucherten Aal frisch und verhindern Gefrierbrand, sodass du die Stücke nach und nach genießen kannst.

by Amazon Gefrierbeutel mit Reißverschluss direkt bei Amazon entdecken für 1,80 €! [Anzeige]

4 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Der Mann einer Bekannten räuchert Aal selbst. Er sagt, dass man ihn durchaus einfrieren kann, dass er aber nach dem Auftauen längst nicht mehr so gut schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gebe ich @Drachima Recht: frisch nach dem Räuchern schmeckt er am besten, aufgetaut ist der Pep weg und ich finde, er bekommt sowas gummiartiges :ph34r:
geräucherter Aal ist ja so was von lecker :sabber: :sabber: :sabber: der würde bei mir nie in den Tiefkühli kommen ( ich gebe meinen Vorschreibern Recht)

schreib mal deine Adresse @Pico :lol:
Zitat (GEMINI-22 @ 10.05.2015 12:34:56)

schreib mal deine Adresse @Pico :lol:

Ja genau, wenn der Aal für dich alleine zuviel ist, wird sind immer gerne hilfsbereit beim vernichten :sarkastisch:
Vielen Dank für die blitzschnellen Antworten :D. Habe den Burschen eingefroren. Etwas Qualitätsverlust gibt´s dann halt. Muss mit Schnappes ausgeglichen werden :)
Na dann, Prost, :D

(eingefroren hätte ich den auch nicht.)
Zitat (Nord-See-Krabbe @ 10.05.2015 16:44:45)
Na dann, Prost, :D

(eingefroren hätte ich den auch nicht.)

eine Nord-See-Krabbe muss das ja wissen :sarkastisch: :sarkastisch: :wub:
Zitat (Pico @ 10.05.2015 12:57:09)
Vielen Dank für die blitzschnellen Antworten :D. Habe den Burschen eingefroren. Etwas Qualitätsverlust gibt´s dann halt. Muss mit Schnappes ausgeglichen werden :)

Du gönnst uns aber auch gar nichts :ruege:
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps