Wie kann ich geräucherten Schinken aufbewahren?

Ich habe einen vakuumverpackten San Daniele Schinken gekauft (MHD bis 9/15), ihn geöffnet und nur einen Teil verbraucht. Wie und wie lange kann ich den Rest aufbewahren? Kann ich ihn aufschneiden und einfrieren?
Hallo, und Willkommen bei Frag-Mutti!

Den Schinken würde ich in Backpapier oder original Butterbrot-Papier einpacken, und dann im rolleyes.gif ).- Ob bis 9/15 weiß ich nicht, weil ich Schinken nie so lange lagern muß.

Bearbeitet von IsiLangmut am 19.05.2015 10:42:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde auch sagen, wenn er einmal aus der Vakuumverpackung raus ist, hält fast so lange, als ob er nie drin war.
Aber auf keinem fall bis September, denn er ist ja schon angeschnitten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sandaniele, 19.05.2015)
Kann ich ihn aufschneiden und einfrieren?

Ja, kannst Du.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würd den Schinken in ein sauberes Geschirrtuch wickeln.
mach ich gern bei geräucherten Sachen.Weichspüler benutz ich ja nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rezept: Nudel Schinken Gratin bayerischer Döner: Speise Auch Trolle... wollen Leben Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Aufbewahrung von Spargelmousse Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Weihnachtsessen im Altenheim... geräucherter Hase