Wie kann ich geräucherten Schinken aufbewahren?


Ich habe einen vakuumverpackten San Daniele Schinken gekauft (MHD bis 9/15), ihn geöffnet und nur einen Teil verbraucht. Wie und wie lange kann ich den Rest aufbewahren? Kann ich ihn aufschneiden und einfrieren?


Hallo, und Willkommen bei Frag-Mutti!

Den Schinken würde ich in Backpapier oder original Butterbrot-Papier einpacken, und dann im Kühlschrank lagern.- Das hält der 'ne ganze Weile aus, (wenn nicht so ein Schinken-Dieb, wie ich im Hause ist :rolleyes: ).- Ob bis 9/15 weiß ich nicht, weil ich Schinken nie so lange lagern muß.

Bearbeitet von IsiLangmut am 19.05.2015 10:42:32


Würde auch sagen, wenn er einmal aus der Vakuumverpackung raus ist, hält fast so lange, als ob er nie drin war.
Aber auf keinem fall bis September, denn er ist ja schon angeschnitten.


Zitat (sandaniele @ 19.05.2015 10:33:37)
Kann ich ihn aufschneiden und einfrieren?

Ja, kannst Du.

ich würd den Schinken in ein sauberes Geschirrtuch wickeln.
mach ich gern bei geräucherten Sachen.Weichspüler benutz ich ja nie.



Kostenloser Newsletter