geräucherter Hase

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Habe heute eínen geräucherten Hasen geschenkt bekommen. Weiß aber jetzt nicht wie ich den zubereiten kann. Bisher habe ich immer nur sauren Hasen gemacht. Aber das geht ja wohl nicht mit einem geräucherten. Hat einer eine Idee?
L.G.Meggilein
Kommt ganz drauf an ob es vor dem räuchern gekocht wurde,oder ob es Roh geräuchert worden ist,und dann ist noch die Frage wie geräuchert wurde Heiß oder Kalt?

Vor dem Räuchern gekocht und Heißgeräuchert kannst du es auch kalt Essen. rolleyes.gif

Wenn es noch Roh kannst du es mit Sauerkraut kochen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Anfrage läßt mich drauf schließen, daß der Hase vermutlich geschlachtet (& abgzogen) roh geräuchert worden ist. So, wie man Fische (naturbelassen, im Ganzen mit Haut) räuchert... unsure.gif Da kann man den Hasen bzw. dessen Räucherfleisch doch noch mit Sauerkraut zusammen schmoren und fertiggaren? Es soll ja nicht wie blöde weichkochen (dann verliert es Geschmack), sondern vielleicht eher garziehen und schnittfest bleiben?? das Räucheraroma an den Kohl abgeben?

Paßt Wildhase überhaupt zu Sauerkraut? Von geräuchertem Hasen hab ich noch nie gehört. unsure.gif Bloß von abgehangenem Hasenbraten.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.04.2011 05:49:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht

Bearbeitet von labens am 13.04.2011 09:12:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bi(e)ne, da darf ich mich anschließen!- Denn auch ich habe noch nie 'was von "geräuchertem Hasen" gehört oder gelesen.- Im Zweifelsfalle schätze ich, daß da eher der Genuß des kalten Fleisches angeraten ist.

Lieben Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
in dünne Scheibchen schneiden und auf's Butterbrot drapieren ... so tät ich's machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Überlieferte Familienrezepte Küche verräuchert: Hilfe! Meine Küche ist total verräuchert Ochsenbäckchen vom Weidochsen: einfach lecker ... vega-weihnachten: fleischlos lecker.. Erbswurstsuppe: wer kennt sie noch? Metzgerkorb - Fleischprodukte zubereiten Leber im Lachsmantel Suche Rezept-Ideen für kalt geräucherte Makrele...
Passende Tipps
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
17 27
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4