SOS - Frischkäse-Sahnetorte nicht fest geworden: Kann man die Torte noch retten?

Hilfe 😱, habe heute morgen eine Frischkäse -Sahnetorte gemacht und habe wahrscheinlich zu wenig Gelatine genommen (3 Blatt). Auf jeden Fall ist sie nicht schnittfest geworden. Kann ich jetzt noch mal Gelatine einweichen und wie viel Blätter? 9 Stück hab ich noch. Was ich auch verkehrt gemacht habe (glaube ich jedenfalls), habe die Gelatine in die Tortenmasse gegeben und nicht umgekehrt 😒. Schaffe ich das noch bis zur Kaffeezeit?
Lb. Gr. Mützchen
Oh, das tut mir leid. sad.gif Was hast du jetzt gemacht?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben die Torte trotzdem gegessen. Geschmacklich total lecker und es war ja auch nicht so, das total auseinandergeflossen ist. Sie war nur nicht ganz schnittfest.

Habe dem Besuch die Torte gezeigt, als der Tortenring noch drum war biggrin.gif und am Tisch abgenommen. Wir haben es alle mit Humor genommen. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje, Mütze, das tut mir aber jetzt wirklich leid, dass die Torte etwas verunglückt ist, aber Hauptsache, sie hat trotzdem geschmeckt!

Nimm beim nächsten Mal in jedem Fall den Wackelpudding!! Da bist Du garantiertauf der sicheren Seite!! Keine Torte war wieder prima geworden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochmütze, 22.05.2015)
Habe dem Besuch die Torte gezeigt, als der Tortenring noch drum war  biggrin.gif  und am Tisch abgenommen. Wir haben es alle mit Humor genommen.  dm.gif

wub.gif thumbup.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Handy tippt immer was es will und nicht das, was ich will!!

Es muß natrlich heißen, meine Torte war wieder prima geworden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SOS Kinderdorf sucht Dein Rezept ! Kochbuchwettbewerb für guten Zweck Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Hochzeitstorte: ... die klassische Art Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Schlagsahne: ...matschepampe... I Love You - Torte: Leicht gemacht und echt lecker