SOS - Frischk├Ąse-Sahnetorte nicht fest geworden: Kann man die Torte noch retten?

Hilfe 😱, habe heute morgen eine Frischkäse -Sahnetorte gemacht und habe wahrscheinlich zu wenig Gelatine genommen (3 Blatt). Auf jeden Fall ist sie nicht schnittfest geworden. Kann ich jetzt noch mal Gelatine einweichen und wie viel Blätter? 9 Stück hab ich noch. Was ich auch verkehrt gemacht habe (glaube ich jedenfalls), habe die Gelatine in die Tortenmasse gegeben und nicht umgekehrt 😒. Schaffe ich das noch bis zur Kaffeezeit?
Lb. Gr. Mützchen

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Oh, das tut mir leid. :( Was hast du jetzt gemacht?!

War diese Antwort hilfreich?

Wir haben die Torte trotzdem gegessen. Geschmacklich total lecker und es war ja auch nicht so, das total auseinandergeflossen ist. Sie war nur nicht ganz schnittfest.

Habe dem Besuch die Torte gezeigt, als der Tortenring noch drum war :D und am Tisch abgenommen. Wir haben es alle mit Humor genommen. :ach:

War diese Antwort hilfreich?

Oje, Mütze, das tut mir aber jetzt wirklich leid, dass die Torte etwas verunglückt ist, aber Hauptsache, sie hat trotzdem geschmeckt!

Nimm beim nächsten Mal in jedem Fall den Wackelpudding!! Da bist Du garantiertauf der sicheren Seite!! Keine Torte war wieder prima geworden!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kochmütze, 22.05.2015)
Habe dem Besuch die Torte gezeigt, als der Tortenring noch drum war  :D  und am Tisch abgenommen. Wir haben es alle mit Humor genommen.  :ach:

:wub: :daumenhoch: :freunde:
War diese Antwort hilfreich?

Das Handy tippt immer was es will und nicht das, was ich will!!

Es muß natrlich heißen, meine Torte war wieder prima geworden!

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage