Schlagsahne: ...matschepampe...


Hallo^^

ich liebe schön verzierte Sahnetorte aber ich selber bekomme das nie so richtig hin -.- Deshalb backe ich auch mehr Torte, die ich nachher mit Zuckerguss oder Schokoladenguss überziere. Ich würde aber schon gerne Sahnetorte backen...

Das Problem: Wenn ich Schlagsahne (die im Supermarkt im Kühlregalen, die Schlagsahne aus Plastikbecher) nehme und es versuche, sie steif zu schlagen, werden sie steif, ja. Und ich stelle die Torte mit der Schlagsahne ins . Ales schön und gut... lalala und nach einer halbe stunde (oder nicht mal-.-) werden sie flüüüüssig und matschig. Ich benutze Sahnesteif,d er mir allerdings nicht hilft.

Ich habe wirklich keine ahnung was ich falsch mache. =O


ich nehme Sahnesteif oder Sofortgelatine dann habe ich keine Probleme.


Ich würde im Zweifelsfall auch etwas Gelatine oder farblosen Tortenguss drunterziehen. Und eine Sahne mit möglichst hohem Fettgehalt (3,8 %) nehmen. Hier zahlen sich gute Marken aus.


Oder mach eine Buttercreme! ;)


hey wurst... das sollte doch aber Sahnetorte werden und keine Buttercremetorte


Zitat (Nachi @ 03.11.2007 22:42:16)
hey wurst... das sollte doch aber Sahnetorte werden und keine Buttercremetorte

Wenn die Sahne aber nicht mag!!! :P

Dann hast du die Sahne ZU LANGE geschlagen.Da kannste nix mehr
retten


Zitat (wurst @ 03.11.2007 22:45:20)
Wenn die Sahne aber nicht mag!!! :P

können wir ja mal Rührkuchen anbieten

Zitat (Karmuffel @ 03.11.2007 22:50:42)
Dann hast du die Sahne ZU LANGE geschlagen.Da kannste nix mehr
retten

Also doch Buttercreme! rofl rofl rofl

Ich mache viel SahneTorten und ich kaufe die Sahne im Supermarkt
und nicht im Feinkostgeschäft denn es giebt Menschen die mit dem Geld rechnen müssen.


Hier sollte was zu finden sein ! :P

Noch was! :lol:

Bearbeitet von wurst am 03.11.2007 23:03:53

Buttercreme o.O
Darauf muss man auch erst kommen *lach*

Ich mag lieber Sahnige Sahnetorte :wub:


Zitat (wurst @ 03.11.2007 22:59:34)
Hier sollte was zu finden sein ! :P

Noch was! :lol:

Und was soll der Link zu Rezepten :lol::lol:

Das Problem der Fragestellerin war, dass die Sahne nicht steif bleibt :pfeifen::pfeifen:

Mein Tipp, Gelatine.....die hält bombenfest :)

Zitat (lassie @ 03.11.2007 23:09:41)
Zitat (wurst @ 03.11.2007 22:59:34)
Hier sollte was zu finden sein ! :P

Noch was! :lol:

Und was soll der Link zu Rezepten :lol::lol:

Das Problem der Fragestellerin war, dass die Sahne nicht steif bleibt :pfeifen::pfeifen:

Mein Tipp, Gelatine.....die hält bombenfest :)

Im 2. Link geht es um Sahne!!! :bäh::bäh::bäh:

Zitat (wurst @ 03.11.2007 23:11:44)

Im 2. Link geht es um Sahne!!! :bäh: :bäh: :bäh:

:blumenstrauss: Bitte vielmals um Verzeihung, ist mir in meiner
Tadelwut entgangen :lol: :lol:

Was ist eigentlich dieses Schlagfit??? hab das zum ersten mal letzte woche zu einer Geburtstagsfeier probieren dürfen, schmeckte wie so eine vanillesahne aber ich finde noch viel besser, hab das aber noch nirgends entdeckt.
Mir ist nur aufgefallen das dieses Schlagfit den ganzen tag ohne gekühlt zu werden total fest blieb.... :blink:


Zitat (Reamonn23 @ 04.11.2007 00:10:58)
Was ist eigentlich dieses Schlagfit??? hab das zum ersten mal letzte woche zu einer Geburtstagsfeier probieren dürfen, schmeckte wie so eine vanillesahne aber ich finde noch viel besser, hab das aber noch nirgends entdeckt.
Mir ist nur aufgefallen das dieses Schlagfit den ganzen tag ohne gekühlt zu werden total fest blieb.... :blink:

Hab ich gerade da :D

Geschmacklich mögen es meine Kinder sehr gern. :pfeifen:
Ich hab das als Notfall im Vorratsschrank,wenn ich mal spontan einen Obstkuchen belege und keine Schlagsahne im Haus habe.
Zutaten:Zucker,gehärtetes pflanzliches Fett,Glukosesirup,Emulgator E 472a,Milcheiweiß,modifizierte Stärke,Aroma,Verdickungsmittel Carrageen,Farbstoff Beta-Carotin.Enthält Spuren von Gluten,Soja,Laktose,Nüssen und Ei.

:o Ich denke mal,eine recht künstliche Angelegenheit.Schmeckt aber gut !


Kostenloser Newsletter