Flecken von Karottensuppe entfernen


Hilfe- habe leider Karottensuppe auf mein tolles rosa ! Sweatshirt gekleckert -
kann das Teil mit 40-60 Grad waschen.
Das Malheur ist gestern passiert- möchte gerne zeitnah waschen, denn je länger ... ;-(
Wer weiß Rat und kann mir den richtigen Tipp geben.....

herzlichen Dank schon mal im voraus !


Hallo Charlotte,

besser wäre es gewesen, das Shirt gleich gestern mit Gallseife ( die am Stück) zu behandeln...ja älter der Fleck, umso schwerer gehen solche Flecken raus....auf alle Fälle gut einweichen und dann in die WM geben. Wenn du Glück hast und die Sonne scheint, dann nach draußen hängen.

Hier ist noch ein Tipp: https://www.frag-mutti.de/karottenflecken-e...-babyoel-a3006/

Bearbeitet von Natze am 03.03.2017 12:28:01


Werte Charlotte,

solltest Du noch immer mit dem Fleck kämpfen, und mit Gallseife hilfts nimmer, probiere es mal mit DanKlorix, indem Du ein Schuß mit einem Küchentuch tränkst und den Fleck behandelst.

Ich nehme in so nem Fall Ha-Ra Vollpflegekonzentrationmittel und bin damit vollstens zufrieden. - Kann das nur weiterempfehlen :daumenhoch:

Schöne, angenehme Pfingstfeiertage :D


Zitat (DonGiovanni @ 23.05.2015 10:32:05)
Werte Charlotte,

solltest Du noch immer mit dem Fleck kämpfen, und mit Gallseife hilfts nimmer, probiere es mal mit DanKlorix, indem Du ein Schuß mit einem Küchentuch tränkst und den Fleck behandelst.

Ich nehme in so nem Fall Ha-Ra Vollpflegekonzentrationmittel und bin damit vollstens zufrieden. - Kann das nur weiterempfehlen :daumenhoch:

Schöne, angenehme Pfingstfeiertage  :D

Hallo Don Giovanni,

du hast aber schon gelesen, das Charlotte's TShirt ein tolles rosa ! Sweatshirt ist :o

und DanChlorix zieht aus farbigen Stoffen immer die Farbe !!!

Zitat
du hast aber schon gelesen, das Charlotte's TShirt ein tolles rosa ! Sweatshirt ist ohmy.gif

und DanChlorix zieht aus farbigen Stoffen immer die Farbe !!!


Hallo Gemini,

das habe ich gelesen; wenn man aber nichts anderes zur Hand hat, was dann tun :punktpunktpunkt:
probieren geht über studieren ... vielleicht das Sweatshirt mit Domestos behandeln, weil Domestos kein Chlor enthält.

Bearbeitet von DonGiovanni am 23.05.2015 11:11:20

Zitat (DonGiovanni @ 23.05.2015 11:10:49)
... Domestos

und DanKlorix. Mein Gott, was für eine Chemiekeule. Da bleibt von dem Shirt nicht mehr viel übrig.

Hier gibt's jede Menge Tipps: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=m%C3%B6...ecken+entfernen

Bearbeitet von viertelvorsieben am 23.05.2015 12:26:48

Zitat
Mein Gott, was für eine Chemiekeule. Da bleibt von dem Shirt nicht mehr viel übrig


Viertelvor7,

Dr. Beckmann kenne ich nur zugute, muss aber zugeben, dass ich meine Dreckschürzen mit dem Zeug ned sauber bekomme. Ich greife zu DanKlorix oder Domestos - ein viertel Liter auf 10 L Wasser 12 Std. einweichen.

Anderweitig besaß ich vor 20 Jahren mal das Amway-Vorwaschspray, was sehr geholfen hatte, mir auf Dauer aber zu teuer kam.

Weswegen ich es auch Charlotte empfahl.

Was soll denn bitte so scharf an Flüssigbleiche sein?

Bearbeitet von DonGiovanni am 23.05.2015 12:34:47

Zitat (DonGiovanni @ 23.05.2015 12:28:26)
Was soll denn bitte so scharf an Flüssigbleiche sein?

Hat doch Gemini schon geschrieben, es bleicht das ganze Shirt aus.

Zitat (DonGiovanni @ 23.05.2015 12:28:26)

Was soll denn bitte so scharf an Flüssigbleiche sein?

Du hast aber schon gesehen, dass das Wort Flüssigbleiche das Wort Bleiche enthält? Was hat sie davon, wenn der Fleck, aber auch die Grundfarbe weggebleicht ist?


Kostenloser Newsletter