Wie bekomme ich einen Armreif aus Horn zum Glänzen

Ich habe einen Armreif aus Büffelhorn, der wunderbar glänzte. Wahrscheinlich habe ich ihn zu oft zum Spülen oder Gartenarbeit getragen. Er ist jetzt ganz stumpf. Er war vorher weiß und glänzend. Ich weiß, dass Horn nicht zu heiß werden darf, kann mich aber nicht erinnern, ihn zu heiß behandelt zu haben.
Du kannst ihn ab und zu leicht mit Speiseöl einreiben.
So pflege ich -auf einen Tipp des Verkäufers hin- seit Jahren mein Trinkhorn aus Büffelhorn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihn mit lauwarmem Spüliwasser abwaschen und dann mit einer 'Spezial-Nagelfeile' polieren.
Es gibt extra Feilen zum Fingernagel polieren. Z.B. bei Rossmann,DM.
Das müsste doch funktionieren! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Naturstein reinigen Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Abnehmen leicht gemacht: Super Rezepte in FM
Passende Tipps
Schmuckaufhänger und Armreif aus Chipsdose basteln
Schmuckaufhänger und Armreif aus Chipsdose basteln
22 17
Armreif neu gestalten
Armreif neu gestalten
21 4
4 Tipps zum Aufräumen und Entrümpeln
4 Tipps zum Aufräumen und Entrümpeln
49 55
Trend-Tattoos ohne Reue
Trend-Tattoos ohne Reue
18 27