Was mach ich gegen polyquadts?

Manchmal bekommt meine Baumwollwäsche nach dem Waschen, egal ob 30, 40 oder 60°, graue Flecken überwiegend im Bereich der vorderen Hals- bzw. Brustseite, die auch mit Bleichmitteln nicht mehr zu entfernen sind. Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn es sich um neue T-Shirts handelt.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie man diese Flecken entfernen kann, bzw. was ich tun muß damit sie erst gar nicht entstehen.
Was sind denn Polyquads? Die Verursacher der Flecken? Wenn ja, warum nicht einfach Produkte damit meiden? Solltest du Polyquaternium meinen, die Flecken gehen nicht wieder raus, leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls Du Weichspüler nimmst, lass' den mal weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Katze trotz Allergie Sicherheit: Vorsicht..... im internet Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Campingbus gebraucht kaufen: wer hat Ahnung von Autos?
Passende Tipps