Fleckentfernung auf Steinen

Ich habe es schon mit Seifwnhabe auf meiner schwarzen KLinkersteinmauer weiße Flecken, kann das Kalk sein ? es ist nur senkrecht und wie kann ich das entfernen?
Ich habe es schon mit Seifenlauge, Spezial Steinreiniger für ins Wasser und auch pur probiert Das siehr so häßlich und ungepflegt aus. Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen dankbar.
Dazu müßte man wissen um was für Flecken es sich handelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn diese Flecken nur senkrecht - wie heruntergelaufen - zu sehen sind, handelt es sich vielleicht um Vogelka...., die von den Vögeln entweder im Flug oder auf der Dachrinne sitzend produziert wurde?

Da Vogelkot ja bekanntlich sehr aggressiv ist, hilft nur schrubben, schrubben, schrubben am besten mit Seifenlauge! Aber wenn die Klinker sehr porös sind, wird wohl wahrscheinlich immer eine Spur der Flecken zurückbleiben!



Oje, da hat mich doch glatt meine Höflichkeit im Stich gelassen!! schaem.gif Ich wünsche mal einen guten Tag und ein freundliches Hallo der neuen Userin! hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnten das denn auch Kalkflecken sein? Oder irgendwelche "Ausblühungen" aus den Klinkern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chiffon Kleid - Fleckenbehandlung etc. Der Frühling kommt. Herrlich frischen Luft Wo ist feiner Sandstrand an der Ostseeküste? Teile einer Jacke bleichen? Fleck auf hellblauem Leinenanzug trotz Textilrein Flecken aus Teppich/Auslegware: Panamarinde Gewinner der Amazon-Gutscheine Familienfeier - Spiel: Familienduell
Passende Tipps
Trockenmauer bauen – Anleitung
Trockenmauer bauen – Anleitung
15 6
Wurzeln von Bambusstäben schonen
Wurzeln von Bambusstäben schonen
15 24
Kaktus aus Steinen selber machen
Kaktus aus Steinen selber machen
32 16
Tolle Bastelidee mit Steinen: Steinmännchen
Tolle Bastelidee mit Steinen: Steinmännchen
11 5
Wann & wo war das noch? Urlaubsfotos schon im Urlaub sortieren
Wann & wo war das noch? Urlaubsfotos schon im Urlaub sortieren
5 2
Fleckenbehandlung Basics
Fleckenbehandlung Basics
16 6