Fleckentfernung auf Steinen


Ich habe es schon mit Seifwnhabe auf meiner schwarzen KLinkersteinmauer weiße Flecken, kann das Kalk sein ? es ist nur senkrecht und wie kann ich das entfernen?
Ich habe es schon mit Seifenlauge, Spezial Steinreiniger für ins Wasser und auch pur probiert Das siehr so häßlich und ungepflegt aus. Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen dankbar.


Dazu müßte man wissen um was für Flecken es sich handelt.


Wenn diese Flecken nur senkrecht - wie heruntergelaufen - zu sehen sind, handelt es sich vielleicht um Vogelka...., die von den Vögeln entweder im Flug oder auf der Dachrinne sitzend produziert wurde?

Da Vogelkot ja bekanntlich sehr aggressiv ist, hilft nur schrubben, schrubben, schrubben am besten mit Seifenlauge! Aber wenn die Klinker sehr porös sind, wird wohl wahrscheinlich immer eine Spur der Flecken zurückbleiben!



Oje, da hat mich doch glatt meine Höflichkeit im Stich gelassen!! *schäm* Ich wünsche mal einen guten Tag und ein freundliches Hallo der neuen Userin! :gestatten:


Könnten das denn auch Kalkflecken sein? Oder irgendwelche "Ausblühungen" aus den Klinkern?



Kostenloser Newsletter