Hat jemand ausführliche Infos zum Thema "Fogging"?


Ich habe schwarzen Staub an Wänden und Türen - Fogging.
Hat jemand Tips für mich, was ich dagegen tun kann?
Die Hausverwalt78ung weigert sich, die Renovierungskosten zu übernehmen. Die behaupten nämlich, das wäer Tabakrauch!!!!


Das Thema gab es vor einigen Monaten schon einmal.
Ich hatte damals diesen WDR-Beitrag dazu verlinkt, der auch heute noch abrufbar ist.

Das Forenarchiv bietet noch folgende Beiträge zum Thema.


Wikipedia aufrufen und unter dem Begriff 'fogging' nachlesen und ggf. den Vermieter dezent daruf hinweisen, daß - wenn Du nicht rauchst - eine andere Ursache hat.
M.E. hat 'fogging' nix mit rauchen zu tun, da das eine ganz andere Art von 'Verschmutzung' ist.

Viel Erfolg !
Laß' Dich nicht mit Pseudoargumenten runterkriegen, es sei denn Du hast doch etwas zu verbergen....
:pfeifen:

Liebe Grüße :blumen:
taline.


koechli2606, da hilft nur abwaschen bzw. neu streichen. Es sei denn, der Schmutz befindet sich im Treppenhaus. Dann ist der Vermieter zuständig. Die Renovierung der bewohnten Räume muß der Vermieter nicht bezahlen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 03.06.2015 12:39:48


Bemühe doch einfach mal Google oder eine andere Suchmaschine, das geht sicherlich schneller, als sich hier anzumelden und zu warten bis Du Deine Antwort hast...

taline schlägt vor "Fogging" bei Wikipedia nachzulesen, mache es, merke Dir das Wesentliche oder drucke es Dir aus, dann kannst Du mit Deinem "Wissen" Deinen Vermieter evtl. beeindrucken oder sogar überzeugen...


@koechli2606

Jeannie hat hier ja schon rechte gute Links eingefügt und ich habe noch das hier gefunden.

Viel Glück! :blumen:


@Katharina Schnurz
Wir sind hier bei "Frag- Mutti".
Da helfen Muttis auch in der Regel weiter. ;)

Bearbeitet von Jule-Mia am 03.06.2015 13:37:53


Zitat (Jule-Mia @ 03.06.2015 13:37:23)
@Katharina Schnurz
Wir sind hier bei "Frag- Mutti".
Da helfen Muttis auch in der Regel weiter. ;)

... no comment ...

ob da noch ein 'feed back' kommt.... :pfeifen:
no comment.............


Zitat (taline @ 03.06.2015 14:43:09)
ob da noch ein 'feed back' kommt.... :pfeifen:
no comment.............

... ich schätze nicht...

Fogging ist ein ernstes Thema. Du solltest das nicht unterschätzen und umgehend mit deinem Vermieter Rücksprache halten.



Kostenloser Newsletter