Hat jemand ausführliche Infos zum Thema "Fogging"?

In: Wohnen
Ich habe schwarzen Staub an Wänden und Türen - Fogging.
Hat jemand Tips für mich, was ich dagegen tun kann?
Die Hausverwalt78ung weigert sich, die Renovierungskosten zu übernehmen. Die behaupten nämlich, das wäer Tabakrauch!!!!

Das Thema gab es vor einigen Monaten schon einmal.
Ich hatte damals diesen WDR-Beitrag dazu verlinkt, der auch heute noch abrufbar ist.

Das Forenarchiv bietet noch folgende Beiträge zum Thema.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Wikipedia aufrufen und unter dem Begriff 'fogging' nachlesen und ggf. den Vermieter dezent daruf hinweisen, daß - wenn Du nicht rauchst - eine andere Ursache hat.
M.E. hat 'fogging' nix mit rauchen zu tun, da das eine ganz andere Art von 'Verschmutzung' ist.

Viel Erfolg !
Laß' Dich nicht mit Pseudoargumenten runterkriegen, es sei denn Du hast doch etwas zu verbergen....
whistling.gif

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
koechli2606, da hilft nur abwaschen bzw. neu streichen. Es sei denn, der Schmutz befindet sich im Treppenhaus. Dann ist der Vermieter zuständig. Die Renovierung der bewohnten Räume muß der Vermieter nicht bezahlen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 03.06.2015 12:39:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bemühe doch einfach mal Google oder eine andere Suchmaschine, das geht sicherlich schneller, als sich hier anzumelden und zu warten bis Du Deine Antwort hast...

taline schlägt vor "Fogging" bei Wikipedia nachzulesen, mache es, merke Dir das Wesentliche oder drucke es Dir aus, dann kannst Du mit Deinem "Wissen" Deinen Vermieter evtl. beeindrucken oder sogar überzeugen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@koechli2606

Jeannie hat hier ja schon rechte gute Links eingefügt und ich habe noch das hier gefunden.

Viel Glück! flowers_2.gif


@Katharina Schnurz
Wir sind hier bei "Frag- Mutti".
Da helfen Muttis auch in der Regel weiter. wink.gif

Bearbeitet von Jule-Mia am 03.06.2015 13:37:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jule-Mia, 03.06.2015)
@Katharina Schnurz
Wir sind hier bei "Frag- Mutti".
Da helfen Muttis auch in der Regel weiter. wink.gif

... no comment ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ob da noch ein 'feed back' kommt.... whistling.gif
no comment.............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taline, 03.06.2015)
ob da noch ein 'feed back' kommt.... whistling.gif
no comment.............

... ich schätze nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fogging ist ein ernstes Thema. Du solltest das nicht unterschätzen und umgehend mit deinem Vermieter Rücksprache halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Rußflecken auf Holzfenssterrahmen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Religion & Glaube Photo Impression 4: Wer hat Ahnung? In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?
Passende Tipps
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Home-Ordner - Haushaltsordner
Home-Ordner - Haushaltsordner
12 1