Kaffeekochen für Singles

wozu immer noch ne maschine... für 1-2 tassen kaffee ?

mußt doch auch alles reinigen, entkalken...

ich find, der handfilterkaffee ist total lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sternenleuchten, 07.06.2015)
Ich trinke meinen Kaffee nur mit frischer Trinkmilch.

Ich auch (am liebsten aufgeschäumt) und ich liebe meine

Mein Schwiegervater hat eine superdupi Espressomaschine... dauert aber ewig bis er mit Milch aufschäumen und allem drum und dran fertig ist, aber er ist Italiener (der Schwiegervater?) und da gehört ein bisschen Show dazu?

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 01.07.2018 22:45:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 30.06.2018)
keramikkaffeefilter , papier-filtertüten und von tchibo frisch gemahlenen kaffee für den handfilter

geht schnell, hygienisch und schmeckt.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder die französische Art. Sparst dir den Filter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 01.07.2018)
Ich auch (am liebsten aufgeschäumt) und ich liebe meine Nespresso-Maschinen? in 30 Sekunden ist der Kaffee fettig.

???

*fertig muss es natürlich heißen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 02.07.2018)
Oder die französische Art. Sparst dir den Filter.

Bin da total bei dir. Wenn es wirklich mal ganz schnell gehen muss, finde ich auch türkischen Kaffee vollkommen okay.

Falls das Kaffeepulver stört, kann man das Pulver auch in einen separaten Teefilter (diese losen Beutel) löffeln und den Kaffee wie Tee aufbrühen.

So spart man sich zumindest das Abwaschen der French Press.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch ein Bialetti-Fan und habe die Kännchen in drei Größen für 2,4 und 6 Tassen. Für einen schnellen Espresso am Nachmittag ist das optimal. Die große Kanne Filterkaffee gibt's nur am Morgen.

Ansonsten hatten wir auch früher mal den Melitta "Aromaboy". Seit er kaputt ist, verwenden wir gelegentlich den Filteraufsatz weiter. Den kann man auch einfach auf eine große Tasse stellen und den Kaffee mit dem

Bearbeitet von Victoria Sponge am 06.07.2018 17:07:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 06.07.2018)
Ansonsten hatten wir auch früher mal den Melitta "Aromaboy".

habe schon meinen zweiten ... perfekte eineTasseKaffeeMaschine smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 06.07.2018)
habe schon meinen zweiten ... perfekte eineTasseKaffeeMaschine  smile.gif

Für eine Tasse 'ne Maschine? Unnötig.. Ich brauche nur eine Tasse, Kaffee und Porzellanfilter mit Filtertüte. Kaffeepulver rein, heißes Wasser drauf. Kurz durchlaufen lassen. Fertig. laugh.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.07.2018 21:31:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
so macht mein wub.gif seinen Kaffee ... wir machen manchmal ein "battle", wer zuerst fertig ist ... und weil ich gerne gewinne nehme ich nur die Hälfte und gebe mich mit einer kleinen Tasse zufrieden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stempel A auf Plattencover oder Label Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Suppengrün für Gemüsegerichte, Kochtipp f. Singles Erster Urlaub als Single - Tips römertopf Menü für´s Date: Was macht ihr? Nebenkosten: was verbraucht Ihr so?? erste Singlewohnung, Kochen
Passende Tipps
Wasser, das länger in der Leitung gestanden hat, nicht trinken!
Wasser, das länger in der Leitung gestanden hat, nicht trinken!
10 7
Butter auf der Kaffeemaschine erwärmen
Butter auf der Kaffeemaschine erwärmen
12 17
Abzuspülendes Geschirr reduzieren
Abzuspülendes Geschirr reduzieren
58 28