Menü für´s Date: Was macht ihr?

Mal ne Frage an die Damen und Herren, die sich "Singles" nennen:

Was würdet ihr eurem Schwarm für ein Candle-Light-Dinner vorsetzen?

Ich hatte letztens ne Einladung. Da gabs Putenschnitzel, Blumenkohl von Iglo und Pürree á la Aldi. Und "Rotwein aus verschiedenen Anbaugebieten der EU". Einfach lecker, vor allem, die Dame war ne gestandene Hausfrau.

Das letzte Mal, als ich eine Dame zu Kerzenschein bewirtet habe, gabs

Hecht in Riesling mit Basilikum und Dillsahne als Vorsuppe

Rinderkrustenbraten mit Rotweinschaum, Cranberrykonfitüre, Pfifferlingen und Kartoffelschnee als Hauptgang

Birne mit Weißweincreme als Nachspeise

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber mit Fertig-Chappi zum Date kann mich niemand überzeugen. Euch etwa?

Freue mich über tolle Vorschläge

Gruß

Abraxas
Hallo!

Also- für ein "Dinner for two" würde ich auf gar keinen Fall Blähendes oder stark Riechendes einplanen- also keine Kohlgemüse, keine Hülsenfrüchte (außer Zuckererbsen und Prinzessbohnen), und es würde auch keine "Knoblauchorgie" geben. Fertigfutter ist natürlich auch tabu. Ferner würde ich ein Menü zusammenstellen, welches ich gut vorbereiten kann, damit ich beim Rendezvous nicht ständig in die Küche rennen und herumtun muss. (Ich fände es auch ziemlich doof, wenn ich bekocht würde und der Gastgeber wäre 3/4 der Zeit in der Küche)

Also als Vorspeise z. B. ein frischer Salat, den kann man prima vorbereiten, eintuppern und erst kurz vor dem Servieren mit Dressing versehen. Oder gebeizter Lachs oder gebeizte Lachsforelle mit Senf-Dill-Soße. Das muss man schon einige Tage zuvor ansetzen, und am Tag der Einladung muss nur noch aufgeschnitten und angerichtet werden.

Hauptgang: frisches Gemüse- in der Spargelsaison wäre dieser mein Favorit-, Kartoffelgratin und irgendein Fleisch, kurzgebraten oder ein Braten der gleichzeitig mit dem Gratin im Ofen liegt.

Dessert: Rote Grütze mit Sahne, Mousse au chocolat, Eiscreme, Bayerische Creme mit Früchten... kann man alles schon am Vortag vorbereiten.

Kartoffelpüree aus der Tüte, Tiefkühlfisch, Packerlsoße- kann man ganz gut mal machen wenn's schnell gehen muss, aber wenn ich meine große Liebe beeindrucken möchte- niemals, unter keinen Umständen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
als ich das letzte mal von einem herren zum essen eingeladne wurde, da gabs cannelloni mit avocadofüllung, dazu ne gorgonzolasoße und son gemüse, wo ich den namen vergessen hab.. ne mischung aus brokkoli und blumenkohl.. sah sehr schön aus. und zum nachtisch selbstgemachte mousse au chocolat dribble.gif
nen rotwein dazu... fand ich toll smile.gif und hat wohl gar nich sooo lang gedauert (hatte schoin ein schlechtes gewissen, dass er sich so ne mühe für mich gemacht hat)
Gefällt dir dieser Beitrag?
das gemüse war romanesco, der ist echt sehr lecker dribble.gif ich finde übigens auch das man sich schon anstrengen sollte wen man jemanden zum essen ein lädt!gerade wenn es um das erste date geht gruss jule
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich "eruiere" vorher SEIN Lieblingsessen. Männer LIEBEN es, über Essen zu reden, wenn man geschickt fragt und beobachten kann.

Und das wird dann gekocht. Hat bis jetzt immer funktioniert... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grins dann gäbe es bei uns doch kohl und zwar richtig hardcore rosenkohl wir können nix dafür aber wie ich neulich erzählt habe es gibt rosenkohl da ist mann man aus dem messi gefallen. also bitte wichtig ist das es schmeckt und das der eingeladene freude hat und wenn beide knobi essen is eh egal grins.

gruss von einen irren hummel biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Grins* mein romantischtes Menü früher war : (Hab ich gekocht *g*) Spargelcremesuppe -von M......gi mit Spargelstücken verfeinert wink.gif ), Schnitzel, Pommes und einer Pilzpfanne = Mischpilze mit Zwiebeln gedünstet . smile.gif ,Jägersauce ,Nachtisch = Eis ..

Bearbeitet von janice am 18.01.2007 03:37:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Döner, Pulle Bier und ab in die Falle ... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 18.01.2007)
Ein Döner, Pulle Bier und ab in die Falle ...  rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 18.01.2007)
Ein Döner, Pulle Bier und ab in die Falle ... rofl1.gif

Wäre definitiv nicht das schlechteste Date was ich hätte rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, romanesco wars dribble.gif

ich koche heut das erste mal für meinen süßen, und wichtig is nur, dass es schmeckt, satt macht (hoffe ich doch..) und ich nich in der küche rumstehe. also gibts nudeln mit spinat und mozarella überbacken. er weiß, dass es das gibt und klang sehr erfreut wink.gif
allerdings muss ich mich nimmer anstrengen, hab ihn ja schon. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Döner, Pulle Bier? Gar net schlecht. Wenn de n Kumpel suchst, Vincent, dann komm ich sofort........ rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 19.01.2007)
Döner, Pulle Bier? Gar net schlecht. Wenn de n Kumpel suchst, Vincent, dann komm ich sofort........ rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ok, dribble.gif Alles weitere per PN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 18.01.2007)
Ein Döner, Pulle Bier und ab in die Falle ... rofl1.gif

so ungefähr war es bei mir biggrin.gif miraculi wub.gif und ab in die falle ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neeeeneeeeeneeee......


.... jetzt ma ohne Sch....... mich würde wirklich ma interessieren, was ihr so einem "Date"-Partner (oder Partnerin) servieren würdet. Döner und ne Pulle Bier, datt iss was für Fußballkumpels, auch die Curry mit Fritten und ne Pulle ostfriesischer Landwein. Aber es gibt doch auch so was ganz Spezielles, was ihr gerne in der Küche für n Date zubereiten würdet. Also, mal die Pfantasie spielen lassen.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find beim ersten Date ist das echt schwierig.
Gibt ja Leute, und grad Männers, die zig Sachen nicht essen.
Also würd ich erstmal was nicht ganz so exklusives testen.

Für meinen Freund hab ich mir jedesmal was neues ausgedacht,
und dann fragte er, ob er mein Versuchskaninchen sei.
Sehr nett icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, es gibt ein paar Sachen, die ich nicht esse. Bohnensuppe zum Beispiel. Oder geröstete Heuschrecken. Oder Schlangenfilet. Oder Austern. Muscheln mag ich auch net. Hunde und Katzen hab ich noch net probiert, würde es aber auch aus ethischen Gründen ablehnen. Ratten und Mäuse ess ich auch net, ich kann mir aber vorstellen, dass die so ähnlich schmecken müssen wie Langohr-Ratte (na Karnickel). Und da iss mir n Kottelett lieber.

Aber ich glaube, alles Andere kann man durchaus mit etwas Fantasie und guten Zutaten zu kleinen Köstlichkeiten machen. Und das will ich von euch lesen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätte da auch noch einen Vorschlag, das isst wohl wirklich jeder gerne glaub ich!
Also, Vorspeise: Irgendeinen salat vorbereiten, evtl. n paar Gambas drüber.
Und als Hauptspeise, lässt sich auch ideal schon am Tag vorher zubereiten: Selbst gemachten Pizzateig, in ner plastiktüte im
Extratip: Den geriebenen Käse (Gouda) direkt auf die Tomatensauce, erst dann das übrige drauf. Nur Mozzarella würde ich drüberschmelzen lassen.
Und als Nachspeise irgendeine mousse, Strudel mit Eis ( Ofen ist ja schon warm).
Oder so.
Bei mir wars volltreffer!
Und für Pizzahasser: auf den Pizzateig einfach Schmand streichen, etwas geriebenen Käse, Zwiebelringe und Schinkenstreifen---------> Flammekuchen!!!!!!!
Mahlzeit rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als mein jetziger LG zum ersten Mal bei mir war, gab's Lammcarree mit Senf-Honigkruste, dazu Speckböhnchen und Lyoner Kartoffeln. Dazu einen süffigen Dornfelder. Und zum Nachtisch.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...sex????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 27.01.2007)
...sex????

neee: dreckiges Geschirr abwaschen..... pieksen.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaalso...

Beim ersten Date gibt´s bei mir immer "altbewährtes", d.h., Rezepte, die mir immer gelingen.
Ich finde, nix ist peinlicher, als was Neues zu testen und das misslingt dann... icon_mauer.gif

Salat:
Rucola und Cocktailtomaten mit Olivenöl-Balsamico-Dressing

Suppe:
Je nach Saison... Kürbiscremesuppe oder Möhrencremesuppe oder Spargelcremesuppe

Hauptgericht:
Lachs auf grünen Bandnudeln mit Dill-Sahnesauce

Dessert:
Mousse au chocolat

Zum Trinken meistens einen halbtrockenen Weißwein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif laß eine PIZZA kommen ,dann hst du Zeit,für die anderen schönen Dinge im Leben.Ich zähle sie nicht auf,,sorry,war ein Witz, bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als meine Ex-Freundin mich das erste Mal in Heidelberg, wo ich studierte, besuchte gab es als Vorspeise

Carpaccio vom Rind

als Hauptgericht

Entenbrust in Orangensosse

und als Nachspeise

selbsteingelegten Ziegenkäse

Hat mich viel gekostet so was vorzubereiten vor 20 Jahren.

Jedenfalls ist meine Ex-Freundin jetzt meine Frau rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif und erfreut sich immer noch an meinen Künsten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Menüvorschlag:

Vorspeise: Salat der Saison, mit gerösteten Pinienkernen oder Croutons

Hauptspeise: Grüne Bandnudeln mit Lachs in Sahnesoße
oder
Lachs gedünstet mit Zitronensoße und Gemüsereis
oder
Überbackenes Jägerschnitzel mit Kartoffeln oder Reis
oder
gefüllte Cannelloni mit Tomatensoße

(je nach dem was der Liebe gerne isst-Fisch/Fleisch/Nudeln)

Nachtisch: "Heiße Liebe"... so oder anders... zwinkern.gif

liebe grüße von wormi flowers_2.gif

ach ja... ein Schlückchen Wein kann nie schaden...! prost.gif

Bearbeitet von Wormi am 03.02.2007 18:59:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir gab's mal

- Lendchen mit Pilzsosse

dazu

- Bohnen im Speckmantel

- selbstgemachte Semmelknödel

und zum Nachtisch

Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Meinem Gast hat's damals sehr gut geschmeckt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lecker, ich komm zu euch zum Essen......
+gggggg


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe zu das hier fast alle Rezepte sehr lecker sind .... ich frag mich nur ... wer kann sich danach noch bewegen? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 04.02.2007)
Ich gebe zu das hier fast alle Rezepte sehr lecker sind .... ich frag mich nur ... wer kann sich danach noch bewegen? cry_1.gif

...Na alle die, die beim 1. Date vor Aufregung eh nicht so viel runter bekommen... rolleyes.gif

Ach quatsch... wer in Maßen istt kann sich sicher noch bewegen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
ICE AGE Doppelpack Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Filet Wellington - aber wie? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern 1. Date - wohin? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür