wie gelinkt die Mascabonecreme

Hallo,
benötige dringend Hilfe. Schon sooft habe ich Mascbonecreme gemacht (für z.b. Tiramsu) aber in letzte Zeit wird diese flüssig. Ich schlage die Sahne steif und in dem Moment wo diese mit der Mascapone zusammenkommt, wird diese flüssig. Versucht habe ich schon Sahnesteif, alles kühl stellen also Schalen,Löffel etc. nichts. Heute habe ich es wieder versucht..es ist zum weinen, es wurde wieder flüssig. Kann mir bitte einer sagen woran das liegt?

Das Tiramisz schmeckt, aber obtisch echt nicht der brüller!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Handmixer mit speziellen Schlagscheiben kann dir helfen, die Sahne gleichmäßig und effizient zu schlagen, ohne dass sie flüssig wird. Dies sorgt für eine stabile Konsistenz der Mascarponecreme, insbesondere wenn du die Zutaten kühlst und vorsichtig vermengst.

Bosch Kompakt-Küchenmaschine Multi Talent 3 MCM3200W direkt bei Amazon entdecken für 94,96 € (statt 114,99 €, -17 %)! [Anzeige]

Schreib' doch mal Dein Rezept hier rein, dann können Dir die Muttis sicher besser helfen. Oder schau hier nach, da gibt es jede Menge Rezepte. -> http://www.chefkoch.de/rs/s0/mascarponecreme/Rezepte.html

Bearbeitet von viertelvorsieben am 11.06.2015 11:20:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage