Wie bekomme ich Lakritzflecken aus weißer Kleidung


Mein Sohn hat Lakritze auf sein neues weißes Fußballshirt gekleckert. Ich habe schon Fleckenentferner benutzt und trozdem sind sie noch da!!
Leider kann ich es nicht in Domestos legen da, da noch die Deutschlandfarben eingearbeitet sind. Ich hoffe wir kriegen das wieder hin er ist echt traurig.


Hallo, Hasenmama,

hier hilft ganz sicher die allseits bekannte Gallseife am Stück, nicht die flüssige!

Flecken auf dem Shirt mit heißem Wasser befeuchten, mit dem Gallseifenstück drüberreiben und sodann die Seife mit einer Handbürste unter leichtem Druck ordentlich in die Flecken einarbeiten, anschließend die bearbeiteten Flecken nochmals mit gut warmem Wasser ausspülen und den Vorgang falls nötig nochmal wiederholen. Dann das Shirt bei 30 oder 40 Grad in die und ich denke mal, die Flecken sind futsch!


Wäre doch mal ganz interessant zu wissen, was denn nun aus den Lakritzflecken geworden ist!

Ich könnte mir denken, daß Dir doch sicher sehr schnell daran gelegen war, die Flecken zu entfernen, nachdem Dein Sohnemann ja sehr traurig war, wegen des verschmutzten Fußball-Shirts, oder??


Hallo ja klar bin ich gleich los gespurtet und habe ein Stück Gallseife geholt und gerubbelt was das Zeug hält!!! Dann habe ich es mit in die Wäsche getan leider sind die Flecken immer noch da.


Das kann ich - ehrlich gesagt - nicht ganz verstehen, daß es mit der Gallseife nicht geklappt hat! :keineahnung:

Ich möchte Dir nicht unterstellen, daß Du nicht richtig vorgegangen bist bei der Behandlung, aber bei mir funktioniert es folgendermaßen:

Die Flecken zuerst mal naßmachen mit möglichst warmem bis heißem Wasser, sodann die Seife anfeuchten und über die nassen Flecken auftragen - also aufrubbeln - und nun das ganze Seifengemisch noch mit einer Hand-/Nagelbürste ordentlich in die Flecken reinrubbeln. Danach die Seifenreste aus dem Shirt ausspülen und ggfs. - falls die Flecken immer noch in Restbeständen vorhanden sind - den ganzen Vorgang nochmal wiederholen.

Und ja, eine weitere Wäsche in der Waschmaschine sollte selbstverständlich zum Abschluß noch erfolgen.

Vielleicht versuchst Du es doch noch mal? :yes: :yes:


Klar bin ich da noch dran!! Aber genau so habe ich das gemacht!! Nun habe ich von Dr. Beckmann noch was besorgt das soll extra für Lakritze sein!! Ich werde berichten!!



Kostenloser Newsletter