Plastiktüten- Flecken


Hallo Zusammen,

folgendes Problem: als ich aus dem Urlaub kam und meinen Koffer öffnete, musste ich feststellen, dass sich meine Haarspraydose entleert hat. Das hat dann leider aus daneben liegenden Plastiktüten die Farbe gelöst, welche sich dann in meine Kleidung übertragen hat. Auch hat es leider die Farbe aus meinem Kofferstoff und anderer Kleidung gelöst, welche ebenfalls in meiner Wäsche hängt. Es handelt sich um um helle (aber nicht weiße) und bunte 30° Wäsche.
Bitte helft mir, wie bekomme ich das Zeug wieder raus??
Ich hänge sehr an meiner KLeidung.


Hallo,Putzi-Schlumpf ,

erstmal:herzlch willkommen im Forum ! :blumen:

Das ist ja ärgerlich. :heul: Ich würde die Wäsche erstmal bei 40° mit Fleckensalz(ich nehm das aus der rosanen Dose,geht aber auch anderes,wenn du hast) und Farbfangtüchern waschen.Die Tücher deshalb,damit sich die Wäschestücke nicht mehr gegenseitig "anstecken" und die Farbe draußen bleibt.
Viel Erfolg ! :trösten: :blumen:


Das ist ja eine schöne Bescherung. :heul:

Eigentlich nehme ich Haarspray zum Kuliflecken zu entfernen.

Vielleicht mal an einer unauffälligen Ecke nochmals Haarspray drauf geben.
Vielleicht löst sich der Fleck und Du kannst ihn raus waschen.

Ansonsten mal in einer Reinigung nachfragen.
Die haben vielleicht einen Tipp dazu.



Kostenloser Newsletter