Was mit Kindern in Linz/Donau unternehmen?

Wir treffen uns in zwei Wochen nach einer viel zu langen Zeit mit Freunden und haben Linz/Donau als Treffpunkt auserkoren, weil sich am Mittelweg befindet.

Nun suchen wir aber nach Aktivitäten, die wir auch mit den drei anwesenden Kindern (zwischen 6 und 10 Jahre alt) problemlos unternehmen können.

Ich war schon ein paarmal beruflich in Linz, aber ich kenne halt leider nicht das Angebot für Familien mit Kindern.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gibt es da keine TouristInformation?
Dort wirst du sicher die für dich optimalen Hinweise bekommen.

Bearbeitet von Jeannie am 13.06.2015 23:28:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, ich gehe schon mal davon aus, dass es da auch eine Touristeninformation gibt, aber mit Kindern planen wir schon lieber etwas im Voraus.

Wenn ich mir so die verlinkte Seite ansehe, dann klingen neben dem Mariendom und den anderen Kirchen vor allem dieser Pöstlingberg (schon wegen des Tiergartens), dieses Ars Electronica Center und dieses Lentos Kunstmuseum interessant.

Aber wie ist das tatsächlich, gibt es in den beiden Museen (oder auch in anderen Museen) auch gezielte Angebote für Kinder?

Und hat sonst noch jemand Tipps für uns parat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Textildiscount, einfach nur billig Abschaffung des Kündigungsschutz Fühl mich in der Firma nicht mehr wohl -: Inkompetente Manager Umweltschützende Unternehmen Muss mich mal beruflich ausko....n! Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen SOS: Diplomarbeit: Dringend Meinung zu Diplomarbeit benötig
Passende Tipps
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
9 3