Mein Gartenteich wird immer grün was kann ich mach

In dem Teich sind keine Lebewesen nur wenige Pflanzen, welche nicht in Erde sondern in Kieseln stehen. Es läuft ständig eine Filteranlage, die auch Sauerstoff in den Teich pumt.
Wie bekomme ich klares Wasser?
Hallo Grandola,
vielleicht findest du hier was
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem hatten wir jahrelang und es gab für uns nur eine Lösung:
Den Gartenteich zuschütten und einen schönen "Zen-Garten" daraus zu machen. Sieht wunderschön aus mit einer Steinbank mit Holzsitzbrett und einer "Holzbrücke" quer über den Steingarten. Ein Quellstein befindet sich noch darin, der leise vor sich hinplätschert. Es ist sauber, macht keine Arbeit mehr und gefällt mir allemal besser als ein ständig veralgter Gartenteich.
Das nur als Vorschlag, wenn dir die Mühe auch zu groß ist mit den ständigen Algen.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Du wirst es niemals bereuen: ... Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen
Passende Tipps