Meine Kinder machen Ihre Kleidung oft ziemlich und auf unterschiedlichste Weise (Eis, Erde, Gras, Beeren....) dreckig. Bei den Fußballtrikots bekomme ich die Flecken - egal welcher Art- bei normaler 40° Wäsche plus Vorbehandlung mit Fleckenspray nicht raus. Ich habe das Gefühl, dass dieser Synthetikstoff die Flecken anders aufnimmt als normale Baumwolle. Weiß jemand Rat? Gibt es spezielle Waschmittel dafür?
Fußballtrikot richtig waschen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir Vanish Oxi Action, weil es speziell für hartnäckige Flecken auf Synthetikstoffen entwickelt wurde und in vielen Haushalten als effektives Mittel gegen unterschiedliche Fleckenarten anerkannt ist. Es verbessert signifikant die Reinigungswirkung von herkömmlichem Waschmittel, sodass deine Trikots sauber und frisch bleiben.
Vanish Oxi Action Pulver Pink jetzt bei Amazon kaufen für 9,99 € (statt 12,49 €, -20 %)! [Anzeige]
Ich habe vorhin im SWR eine Sendung gesehen, in der die unterschiedlichsten Flecken behandelt wurden. Falls Du den TV-Beitrag nicht gesehen hast, in der Mediathek kannst Du ihn noch mal anschauen: Die Haushaltprofis - Saubere Wäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
eingetrocknete Flecken - Fussballtrikot
Unbekannte Flecken Im Fußballtrikot: Wer weiß Rat??
Hilfe schlimm stinkendes Fussballtrikot: Wie bekomm ich den Geruch weg
Meine Waffe gegen Müffelwäsche
Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus
Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft?
Beflecktes Trikot! Flecken auf der Nummer von einem Trikot
Schwarze Flecken auf Trikot
Passende Tipps