Rosa Verfärbung bei rot/weisser kleidung entfernen

Ich habe ein rot/weisses Fussballtrikot aus den 90ern, welches sich insbesondere am weissen Kragen nach der Handwäsche leicht rosa verfärbt hat. Wie bekomme ich diese Verfärbung weg, ohne dass ebenfalls das Rot des Trikots möglicherweise angegriffen wird? Bei dem Gewebe handelt es sich hauptsächlich um Polyester. Ich kann mir keine Experimente erlauben, bzw. riskieren, daß Farbe oder Material angegriffen werden. Wer hat einen guten Rat für mich?
Herzlichen Dank im Vorraus :-)
huhu,

es gibt in der Drogerie Wäscheentfärber für Buntwäsche, von Heitmann und von Beckmann. Das nach Vorschrift anwenden. Und für künftig zum Waschen immer Farbfangtücher mit in die Maschine geben, dann passiert sowas nicht, auch für zweifarbige Sachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zu viel Seifenschaum bei der Handwäsche
3 3
Handwäsche - Sporttextilien und Feinwäsche
Handwäsche - Sporttextilien und Feinwäsche
21 7
Ascorbinsäure gegen Deospuren
Ascorbinsäure gegen Deospuren
18 13
Tupperschüsseln vor Verfärbung schützen
Tupperschüsseln vor Verfärbung schützen
17 20