verfärbtes Kostüm

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir dieses Jahr zu Karneval ein Nikolaus Kostüm gekauft (natürlich Rot Weiss biggrin.gif) was ich nach Weiberfastnacht sofort in die Wäsche werfen musste biggrin.gif
leider hab ich nicht nachgedacht und es ist verwaschen sad.gif das weisse fell ist rosa gewurden...
gibt es da noch irgendetwas was ich tun bzw ausprobieren kann oder ist das kostüm nicht mehr zu retten?
Danke im vorraus!
versuche mal das:
nimm 2 Farbfangtücher und wasche es nochmal.
danach gleich trocknen.
wenn der Besatz nicht die Farbe haben will, biggrin.gif fängt das Tuch die freie Farbe wieder auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dankeschön...biggrin.gif das habe ich noch nicht getestet werde mir morgen welche besorgen und sofort austesten jetzt kann ich nur hoffen das es klappt:D
ich mein mehr kann ja nicht verfärben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenns nicht klappt würde ich den weißen Pelz einfach durch neuen Pelz ersetzen, das wäre billiger als das ganze Kostüm neu zu besorgen. Den neuen Pelz könnte man dann vielleicht gleich mit Kletthaltern oder Druckknöpfen anbringen und dann beim nächsten Waschen gleich separat waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab es leider zeitlich noch nicht geschafft es auszuprobieren ....
aber werde es morgen sofort ausprobieren...

ich wollte es eigentlich mit clorix testen nur das problem ist das ich den geruch nicht mehr raus gewaschen bekomme..... aber helfen könnte es ja vielleicht :-/

mein problem ist nur das ich nicht weiss ob sich das kostüm nocheinmal verwaschen würde....
ist ja nicht bei jeder kleidung so das es immer verwäscht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
HILFE..Mottoparty FILM.. Ich bin /immer noch/auf der Suche nach A Petticoat hat zu viel Volumen: Petticoat Authentisches Kostüm leihen Velourleder-Kostüm knistert und knackt Wasserschaden Parkett Rote Flecken unter den Hundeaugen: Verfärbtes Fell unter den Augen Verkleidungen zu Fasching - Karneval Können wir so auftreten?
Passende Tipps
Karnevalskostüm sehr simpel selbstgemacht
23 8
Verfärbungen in Kunststoff-Spülbecken
13 6
Verfärbtes Geschirr & Blumenvasen mit Gebissreiniger säubern
Verfärbtes Geschirr & Blumenvasen mit Gebissreiniger säubern
2 10
Alte Stiefel weiterverwerten
15 6
Fleck auf Kostüm/Anzug: beide Teile chemisch reinigen lassen
Fleck auf Kostüm/Anzug: beide Teile chemisch reinigen lassen
7 7