verfärbtes Kostüm


Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir dieses Jahr zu Karneval ein Nikolaus Kostüm gekauft (natürlich Rot Weiss :D) was ich nach Weiberfastnacht sofort in die Wäsche werfen musste :D
leider hab ich nicht nachgedacht und es ist verwaschen :( das weisse fell ist rosa gewurden...
gibt es da noch irgendetwas was ich tun bzw ausprobieren kann oder ist das kostüm nicht mehr zu retten?
Danke im vorraus!


versuche mal das:
nimm 2 Farbfangtücher und wasche es nochmal.
danach gleich trocknen.
wenn der Besatz nicht die Farbe haben will, :D fängt das Tuch die freie Farbe wieder auf.


dankeschön...:D das habe ich noch nicht getestet werde mir morgen welche besorgen und sofort austesten jetzt kann ich nur hoffen das es klappt:D
ich mein mehr kann ja nicht verfärben :D


wenns nicht klappt würde ich den weißen Pelz einfach durch neuen Pelz ersetzen, das wäre billiger als das ganze Kostüm neu zu besorgen. Den neuen Pelz könnte man dann vielleicht gleich mit Kletthaltern oder Druckknöpfen anbringen und dann beim nächsten Waschen gleich separat waschen.


hab es leider zeitlich noch nicht geschafft es auszuprobieren ....
aber werde es morgen sofort ausprobieren...

ich wollte es eigentlich mit clorix testen nur das problem ist das ich den geruch nicht mehr raus gewaschen bekomme..... aber helfen könnte es ja vielleicht :-/

mein problem ist nur das ich nicht weiss ob sich das kostüm nocheinmal verwaschen würde....
ist ja nicht bei jeder kleidung so das es immer verwäscht



Kostenloser Newsletter