warum bekomme ich keine antwort


Warum erhalte ich keine Antwort zu einer Frage? Stelle ich die Frage falsch? Ist das kein gutes Thema? Oder was mache ich falsch? Ich habe Probleme mit Instagram und twitter bei meinem PC. Ich bitte sehr um Hilfe, da ich es nicht verstehe.


Hilfreichste Antwort

Du musst deine Frage unter Support stellen. Dort sind die Spezialisten. Scrolle bis zu unterst.


Ich würde das nicht persönlich nehmen! In diesem Forum sind hauptsächlich Muttis und Vattis angemeldet und nur zu einem geringen Anteil PC Experten. Entweder versteht bisher niemand deine Frage oder es hat niemand eine Antwort.

VIele halten sich an das nachahmenswerte Motto von Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


Zitat (Platypus @ 27.06.2015 13:48:03)
Ich würde das nicht persönlich nehmen! In diesem Forum sind hauptsächlich Muttis und Vattis angemeldet und nur zu einem geringen Anteil PC Experten. Entweder versteht bisher niemand deine Frage oder es hat niemand eine Antwort.

VIele halten sich an das nachahmenswerte Motto von Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

:daumenhoch: :daumenhoch: richtig

PLATYMUS
GEMINI 22
Danke für eure Antwort. Ich nehme es nicht persönlich, aber ich weiß nicht weiter mit dem Problem.
Wo kann ich denn eine Antwort erhalten?


Du musst deine Frage unter Support stellen. Dort sind die Spezialisten. Scrolle bis zu unterst.


Sorry PLATYPUS. Ich wollte deinen Namen nicht ändern!


Zu solch speziellen Themen gibt es nur ganz wenige, die dazu was sagen könnten.
Und die haben auch anderes zu tun als ständig am PC zu sitzen und auf Fragen zu warten.
Du musst ein wenig Gedult haben. Dann bekommst Du auch eine Antwort.

Wenn Du ganz schnell eine Antzwort brauchst musst Du Deine Frage nicht in einem Haushaltsforum stellen, sondern ein Fachforum für Computerfragen suchen.

Gruß

Highlander


risiko : Danke. Ich habe die doch unter Computer / Internet gestellt. Oder ist es falsch?


uve, nein das ist nicht falsch. Aber vermutlich hat es noch kein Könner gelesen. Geduld.


Zitat (Platypus @ 27.06.2015 13:48:03)


VIele halten sich an das nachahmenswerte Motto von Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Wenn es nur so wäre......

Zitat (uve @ 27.06.2015 14:09:06)
risiko : Danke. Ich habe die doch unter Computer / Internet gestellt. Oder ist es falsch?

frag-mutti ist ein haushalts-forum. es gibt sehr viele foren im internet, die sich ausschließlich mit computern und verwandten themen beschäftigen und wo die mitglieder aller wahrscheinlichkeit nach sehr viel mehr wissen darüber haben dürften als die mitglieder hier.

Und weshalb gibt es dann dieses Unterforum

Computer und Internet
Alles was mit Computern zu tun hat: Probleme, Fragen und Tipps rund um den Computer und das Internet.

Dieses ständige betonen "Wir sind ein Haushaltsforum" ist doch dann fehl am Platz.


Aber wenn schon ein Mod um Hilfe bitten muss, weil er mit WIN 8 Probleme hat...

Bearbeitet von Calvados am 27.06.2015 16:54:18


Es ist halt nunmal auch ein Haushaltsforum, in dem sich auch Computerfachmänner/-frauen tummeln, daher das Unterforum. Aber wenn ich dringend und sofort bitte schön eine Antwort haben will, muss ich halt in ein PC-Forum gehen und dort fragen.

Und ja, auch die Moderatoren sind 'nur' Menschen, die auch mal Fragen haben ... bloß gut, dass Du allwissen bist, oder? :ach:


Zitat (Calvados @ 27.06.2015 16:47:57)
Aber wenn schon ein Mod um Hilfe bitten muss, weil er mit WIN 8 Probleme hat...

Ich bin froh, dass auch die Mods keine allwissenden Übermenschen sind. So eine Frage eines Mods finde ich richtig sympathisch ;)

Zitat (Drachima @ 27.06.2015 17:06:33)
Ich bin froh, dass auch die Mods keine allwissenden Übermenschen sind. So eine Frage eines Mods finde ich richtig sympathisch  ;)

Richtig. Moderatoren moderieren Foren und sind keine Alleswisser.

Wenn ich spezielle Computer-Fragen habe, die auch noch ganz dringend sind, frage ich nicht Mutti sondern erstmal Google: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Problem...r+bei+meinem+PC

Bearbeitet von viertelvorsieben am 27.06.2015 17:50:21

Versuch es mal bei wer-weiß-was

Vielleicht ist ja jemand, der Deine Fragen beantworten kann.
Oder stell die Frag mal bei google, da kommt bestimmt etwas.
Oder am besten in einem Computerforum. Da sind mehr "Fachleute".

Hier ist zwar ein entsprechendes Unterforum, aber doch auch nur für den "Hausgebrauch".
Es gibt ja auch Frag Vati. Aber ob da die entsprechenden >Fachmänner "Zu Hause" sind, ist eben nicht bekannt.

ich stelle oftmals meine Fragen an Dr. Google und dann kommt manchaml auch ein Link wo ich dann weiter fragen kann.
Viel Erfolg.


Zitat (Calvados @ 27.06.2015 16:47:57)
Dieses ständige betonen "Wir sind ein Haushaltsforum" ist doch dann fehl am Platz.

angesichts der tatsache, dass viele mitglieder hier immer wieder sehr spezielle fragen stellen, kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass man das benötigte wissen hier kaum so geballt finden wird wie in foren, die sich spezialisiert haben und es dort sehr viel mehr mitglieder gibt, die sich damit auskennen. wie das gerade aktuelle beispiel auch zeigt.

man kann zwar hoffen, dass man auch hier mitglieder findet, die sich auskennen, um vielleicht eine erste anlaufstelle zu haben, aber man muss sich dann auch darüber bewusst werden, dass es zeitverschwendung sein könnte.

ich behaupte ins blaue hinein, dass sich hier recht wenige menschen extrem gut mit anbau, ernte und verarbeitung von flachs auskennen oder mir auskünfte darüber geben können, wie ich mir selbst eine tadellose ritterrüstung herstelle. selbstverständlich kann es sehr gut sein, dass auch menschen mit fachwissen darüber sich hier tummeln, da frag-mutti ein allgemeines forum ist. nur ist die dichte auf speziellen foren viel größer.

unterforen gibt es auf jedem größeren forum, auch auf denen, die sich spezialisiert haben. diese nenen sich dann meistens off-topic, dies und das, allerhand anderes, dieses und jenes, die welt außerhalb von (hier das thema des forums einsetzen), smalltalk oder was den machern gefällt.

fragen bei frag-mutti in medizinischen bereichen zu stellen, die weit über die emotionale seite hinausgehen, ist außerdem auch nicht erwünscht, weil sie keinen arztbesuch ersetzen und jeder gehirnamputierte hier den dümmsten unsinn behaupten könnte, der dann möglicherweise tatsächlich von noch dümmeren menschen befolgt wird.

zudem erwarte ich nicht, dass jede frau hier, die gewiss irgendeine form von küche hat, mir auch gleichzeitig sagen kann, wie ich sie am besten aufbaue oder mir sogar selbst herstelle.

@ Seidenlöckchen
Genau, du hast es besser ausgedrückt. Aber genau so meinte ich es. Mir fehlen nur immer die passenden Worte. :pfeifen: :augenzwinkern:

Ich bin z. B. auch sehr intensiv bei Chefkoch.de. Allerdings nicht wegen der Rezepte, sondern u. A. wegen der "Technik".

Dort stelle ich meine "Hausbackenen Fragen zum Hausgebrauch des neuen Mediums Internet". Dort ist "immer jemand zu Hause :freunde: und ich habe fast immer für mich zu verstehende Antoworten von netten "Allwissenden" erhalten. :daumenhoch:


Wenn das nicht klappt, frage ich bei Dr. google oder dann eben einen privaten - aber kostenpflichtigen- Experten. Diesen dann allerdings erst wenn nix anderes mehr geht, ist ja wohl klar.


Zitat (Calvados @ 27.06.2015 16:47:57)
Und weshalb gibt es dann dieses Unterforum

Computer und Internet
Alles was mit Computern zu tun hat: Probleme, Fragen und Tipps rund um den Computer und das Internet.

Dieses ständige betonen "Wir sind ein Haushaltsforum" ist doch dann fehl am Platz.


Aber wenn schon ein Mod um Hilfe bitten muss, weil er mit WIN 8 Probleme hat...

Und User, die ständig spitze Bemerkungen meinen machen zu müssen, weil sie Moderatoren mit Alleswissern verwechseln sind auch nicht erwünscht.

Hier mal um Dein Wissen aufzufrischen, Wikipedias Erklärungen zu "Moderator". Ich finde da nix, was auf "Alleswisser" hindeutet.

Wie ich schonmal geschrieben habe: wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal nix schreiben.

Gruß

Highlander

Zitat (Calvados @ 27.06.2015 16:47:57)
Und weshalb gibt es dann dieses Unterforum

Computer und Internet
Alles was mit Computern zu tun hat: Probleme, Fragen und Tipps rund um den Computer und das Internet.

Dieses ständige betonen "Wir sind ein Haushaltsforum" ist doch dann fehl am Platz.


Aber wenn schon ein Mod um Hilfe bitten muss, weil er mit WIN 8 Probleme hat...

... womit wir wieder beim Thema "Dieter Nuhr" wären, bei dem abgebrochem Schlüssel lagst Du auch meilenweit daneben, also bleibt mir nur Highlander beizupflichten und Dich zu bitten Deine Postings doch etwas fundierter zu halten.

Weniger oder auch nichts, kann manchmal mehr sein...

Herzlichen Dank K.S.

Ich würde mal frech behaupten, daß beim Thema "Instagram und Twitter" gar nicht so die Computerspezis die Experten sind - sondern eher so Smartphone-User, die alles anklicken, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :pfeifen:
Ich nutze beides nicht, aber ich hab mal Tante Google angeschmissen: vielleicht hilft Dir dies hier etwas weiter bei Instagram und bei Twitter dies hier


Mods und Admins sind sowohl auch nur Menschen als auch Menschen, die diese Tätigkeit in der Regel ehrenamtlich machen.

Wenn es eine spezielle Frage gibt, lohnt es sich durchaus, auch mal über den Tellerrand rauszugucken und in Fremdforen vorbeizusurfen. Mit Gemotze oder der Aufforderung, doch bitte gefälligst zu antworten, geht's auch nicht schneller.

Im Übrigen pflichte ich Dieter Nuhr bei: Wenn ich keine Ahnung habe oder selbst neugierig bin, halte ich die Klappe und beobachte den Thread ;)


Hallo uve,

zusätzlich zu den Hilfestellungen von chris35 habe ich dir in deinem Original-Thread auf deine Frage geantwortet, und erklärt, woran es meiner Meinung nach auch liegen kann, dass du bislang keine Antworten bekommen hast. ;)



Kostenloser Newsletter