Wie bekomme ich Pferdekot aus meiner Turnierhose?

In: Sport
Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich aus meiner weißen Turnierhose Pferdekot heraus bekomme?
Habe die Hose schon mit Vanish behandelt und gewaschen, leider ist der Fleck hartnäckig.
Nun habe ich sie eingeweicht und hoffe, dass beim nächsten Waschgang der Fleck weicht, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp!
Hallo, willkommen hier!

Zuerst einmal solltest Du dieses Vanish-Zeugs in die Tonne kloppen, das kostet nur Geld und hat keinen vernünftigen Nutzen! Kauf Dir stattdessen im Drogeriemarkt die altbewährte Gallseife und verwende sie so, wie es auf der Verpackung aufgedruckt ist! Ich bin sicher, dass die Flecken damit schnell Geschichte sein werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gallseife ist auch meine Empfehlung. Ein Stück Seife, nicht die flüssige. Die Hose an der Fleckenstelle anfeuchten, die Gallseife gut darauf einreiben, sie ruhig ein wenig einziehen lassen. Dann die Hose nochmals waschen. Eigentlich bekommt man mit der guten, alten Gallseife fast alles weg.


Edit: Ach ja, herzlich willkommen bei FM flowers_2.gif

Bearbeitet von Drachima am 28.06.2015 16:45:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
GAllseife aber am Stück, nicht flüssig. Und je nachdem. aus welchem Stoff so 'ne Hose ist: Wenn aus Baumwolle, dann auf die Bleiche legen, also wenns geht auf Gras, auf jeden Fall in die Sonne, die ja wohl reichlich scheinen wird in den nächsten Tagen. Vorher allenfalls mit Zitrone (oder vielleicht Danchlorix) beträufeln.
So habe ich sogar einen Tomatenfleck aus einem weißen Tshirt wegbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das alles nichts genutzt hat, kann man/frau es noch mit Fleckensalz versuchen. Am besten über Nacht darin einweichen und anschließend noch mal waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonst bleibt einem nur nur die Fleckenschere. cry_1.gif

Habe eben erst gesehen, dass @Drachima die gleiche Empfehlung gab wie ich, während ich wohl am Schreiben war.
Sorry. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 28.06.2015)
Sorry. whistling.gif

Nix sorry, liebe Dahlie. Zwei Muttis - eine Idee. Ist doch klasse flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, habe es mit Gallseife versucht und die Hose in die Sonne gehangen und siehe da, der Fleck ist fast raus, bei der nächsten Wäsche ist er dann sicher ganz verschwunden, LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Pferdemist,

ich hab es erst jetzt gelesen! Super, daß der Tipp mit der Gallseife genützt hat! thumbup.gif Den Rest von den Flecken wirst Du ganz sicher auch noch schaffen! dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre auch der Tip von meiner Mutter gewesen: Gallseife und dann in die Wiese in die Sonne legen.

Kann mir vielleicht einer hier erklären warum und wie das funktioniert? DASS es funktioniert, das habe ich inzwischen auch selbst mehrfach in Erfahrung bringen können biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (himmelblau, 14.08.2015)
Kann mir vielleicht einer hier erklären warum und wie das funktioniert? DASS es funktioniert, das habe ich inzwischen auch selbst mehrfach in Erfahrung bringen können biggrin.gif

Gallseife enthält Ochsengalle.
Galle spaltet Fett auf - nicht nur in der Nahrung, auch im externen* (Fett-)Schmutz.


* OT: Da fällt mir ein: Schlagwort im Pschyrembel (medizinisches Wörterbuch):
Externe Pigmentierung ---> Patient ist verdreckt biggrin.gif

Bearbeitet von Jeannie am 14.08.2015 20:56:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn die Katze krank wird... Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Du wirst es niemals bereuen: ... Schluckauf bei Tomatenketchup: warum?