Mehr Macht für Verbraucher durch Facebook? Umfrage für meine Masterarbeit

Hallo alle zusammen,

für meine Masterarbeit an der Uni Bamberg mache ich derzeit eine Online-Umfrage, die sich rund um das Thema "Beschwerden auf Facebook" dreht. Ich freue mich über jeden, der mitmacht und mir seine Meinung verrät! smile.gif Dauert 10-15 Minuten und unter allen, die den Fragebogen vollständig ausgefüllt haben, wird ein 20€ Gutschein verlost!
Also wenn es mal wieder Zeit für eine gute Tat ist... einfach kurz überwinden und loslegen. smile.gif

https://www.soscisurvey.de/Beschwerden_auf_Facebook/

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Selina

Kurz und schmerzlos: Wer nicht beim Fratzenbuch ist wird gleich rausgeschmissen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
FAnd ich echt lustig. biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 03.07.2015)
Kurz und schmerzlos: Wer nicht beim Fratzenbuch ist wird gleich rausgeschmissen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
FAnd ich echt lustig. biggrin.gif biggrin.gif

Na, dann brauche ich den Link ja gar nicht erst anzuclicken. Von diesen angeblichen "sozialen Netzwerken" halte ich so gar nichts.

Übrigens bringt es auch oft etwas, sich direkt per E-Mail beim Hersteller bzw Verkäufer beschwert. Ich kann das durchaus empfehlen. Alleine schon deshalb, weil ja z.B. die Zentragen der Discounter gar nicht mitbekommen, daß es ein Problem mit einem Produkt gibt. Beispiel: bei mir schimmelte ständig noch vor Ablauf des MHDs das Toastbrot. Natürlich lohnt es sich nicht für so einen Artikel noch mal loszufahren und mich beim Discounter bzw das Brot umzutauschen. Also habe ich mich per Mail bei der Zentrage beschwert und die haben super toll reagiert.

Dazu möchte ich aber auch mal sagen, daß es nett wäre, wenn man mal nicht nur beschweren würde, sondern auch mal feststellt, daß es irgendwo super läuft. Z.B. wegen einer besonders netten Verkäufern der Zentrale auch mal eine Mail schicken und die loben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erledigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 03.07.2015)
Kurz und schmerzlos: Wer nicht beim Fratzenbuch ist wird gleich rausgeschmissen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
FAnd ich echt lustig. biggrin.gif biggrin.gif

macht ja auch Sinn, wenn ich mir den Umfragetitel hier ansehe ... da wäre ich als Nicht-Facebookler gar nicht erst reingegangen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke fürs mitmachen! smile.gif Ja, leider können nur Facebook-Nutzer teilnehmen, alle anderen werden recht schnell rausgefiltert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.07.2015)
macht ja auch Sinn, wenn ich mir den Umfragetitel hier ansehe ... da wäre ich als Nicht-Facebookler gar nicht erst reingegangen ;-)

Muß nicht sein, Binefant. Denn ich glaube, daß ich auch als Nicht-Facebookerin durchaus die Möglichkeit habe einen gewissen Einfluß zu nehmen. Immerhin kommt meine E-Mail ja auch an und wird gelesen. Von daher wage ich zu bezweifeln, daß man mit Facebook mehr Macht hat als ohne. Man muß als Verbraucher nur was tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt schon, was @selini sagt, shaila. Ich hatte aus purer Neugier (die mich sicher noch mal umbringt tongue.gif ) reingeschaut. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... von wegen 10 bis 15 Minuten, nach 10 Sekunden war alles vorbei, kommt davon wenn man ehrlich ist und nicht bei Faceblöd... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sagt die jüngere Generation in meinem Gesellschaftlichen Umfeld, die selbst schon langsam mit WhatsApp fertig sind immer? Facebook ist was für die Generation Arsch Geweih. Gemeint sind die alten Leute bis kurz vor Oma und Opa...

Bei Facebook zu sein ist für die schon wieder peinlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank an alle, die bisher bei der Umfrage mitgemacht haben! smile.gif Aktuell brauche ich noch etwa 50 Personen und freue ich mich über jeden, der sich entschließt noch teilzunehmen!
https://www.soscisurvey.de/Beschwerden_auf_Facebook/
Danke!!

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Umfrage für Abschlussarbeit an der Uni: Kundenspezifische Interieurapplikationen Testen und Bewerten von Empfehlungssystemen: Masterarbeit über Empfehlungssysteme Alternative zum Christbaum Umfragen zur Markenwahrnehmung beim Pastakauf: Umfrage für meine Masterarbeit Hilfe für Masterarbeit - 3 x 20 Euro zu gewinnen Wäschepflege-Befragung Wie werden wir fernsehen: Umfrage für meine Masterarbeit
Passende Tipps
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
13 20
Datenschutz bei Facebook - Tipps für die Einstellungen
Datenschutz bei Facebook - Tipps für die Einstellungen
9 34
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe
Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe
7 4
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
14 9