habe eine Frage zu meiner Cromabzugshaube

meine Abzugshaube bekomme ich einfach nicht streifenfrei wer kann mir einen Tip geben was ich machen soll ich habe mit Spülmittel Essig und viele deverse Putzmittel versucht ich verzweifele langsam brauche einen Rat
Aus welchem Material besteht denn die Dunstabzugshaube? Aus Edelstahl vielleicht?

Wenn dem so sein sollte empfehle ich Dir, die Dunstabzugshaube nach dem Reinigen mit den üblichen Mitteln - also warmes Spüli-Wasser und Lappen - mit Baby-Feuchttüchern nachzureiben!

Alle Streifen sind verschwunden und beim nächsten Abwischen geht der Schmutz auch noch viel leichter ab!

Viel Erfolg! thumbup.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 13.07.2015 13:30:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abzugshauben reinigt man am besten mit Bäby-Pflegetuecher.

Danach nur mit Spülwasser und sauberen Lappen abwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit diesen Babytüchern will ich es auch mal versuchen. Es hört sich ja einfach an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach mal, Risiko, es lohnt sich und Du wirst begeistert sein, zum einen wie einfach es ist und zum anderen, wie wirklich streifenfrei die Dunstabzugshaube strahlt! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme auch Baby-Pflegetücher und bin davon restlos überzeugt: Sauber, streifenfrei und strahlend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den Babytüchern gibt es Feucht- und Öltücher.

Ich würde mit Öltücher den ersten Schmutz wegmachen und dann eventuell die Feuchttücher verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mutters, 13.07.2015)
meine Abzugshaube bekomme ich einfach nicht streifenfrei wer kann mir einen Tip geben was ich machen soll ich habe mit Spülmittel Essig und viele deverse Putzmittel versucht ich verzweifele langsam brauche einen Rat

Hallo
Versehendlich hatte ich mal die Chromstahlabzughaube in der vorherigen Wohnung
mit einem Küchen- oder Fensterreiniger geputzt. Mit dem Resultat dass sie
fettfrei war, aber hässliche schlieren bekam. Offensichtlich reagierte das Ammoniak
in den Reinigern mit dem Chromstahl. Die gingen auch nicht mehr raus.
An alle, beherzigt die guten Tips zu diesem Thema.
Gruss, Fender
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de? Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Passende Tipps
Langweile im Fahrstuhl
Langweile im Fahrstuhl
390 71
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46