Wie eine klare Salatsauce herstellen(Vinaigrette)


Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...Vinaigrette in größerer Menge, die auch beim längeren Stehen "gebunden" bleibt. So, wie in Hotels im Salatbüffet
die Salatsaucen in Krügen immer tiptop bleiben.


Antwort klar und ausführlich, ebenfalls im freundlichen Ton und verständlich.

Man(n) nehme ein großes sauberes Schraubglas und fülle dies zu einem Drittel mit Essig. Gebe zwei TL Salz hinzu, schraubt den Deckel drauf und schüttelt das ganze bis das Salz sich aufgelöst hat. Dann gibt man ein Zweitel Öl und etwas Pfeffer hinzu und vermengt das ganze wieder. Abschmecken und bei Bedarf nachwürzen.

Zur weiteren Verfeinerung empfehle ich dir je nach Geschmack, klein gehackte Zwiebel und frische Kräuter. Basics sind Petersilie und Schnittlauch.

Noch mal gut Schütteln und Verwenden. Den Rest im Kühlschrank aufbewahren. Hält bis zu einer Woche frisch. Das vor Gebrauch noch mal geschüttelt werden muss, leuchtet sicher ein.


Eine klare Salatsoße mußt Du immer wieder umrühren, die bleibt nicht gebunden. ;)

Bearbeitet von viertelvorsieben am 21.07.2015 13:09:12


Dankeschön!



Kostenloser Newsletter