Damenrasierer reinigen: Haare von BRAUN Silk Epil entfernen

Hallo,

ich habe ir vor einiger Zeit einen BRAUN Silk Epil angeschafft. Leider haben sich jetzt nach häufigerem Benutzen in der "Messerrolle" (mir fällt gerade leider kein besserer Begriff ein), daSdie Häärchen abschneidet, sehr viele der feinen Beinhaare verfangen...wie kann ich sie entfernen?
Fällt jemandem etwas dazu ein?
Auseinanderschrauben? Steht nix in der Gebrauchsanweisung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, der SilkEpil von Braun schneidet die Härchen nicht ab. Er reißt sie aus. So macht das zumindest mein Gerät, das jetzt etwa fünfzehn Jahre alt ist. Zur Grundausstattung gehörte ein Pinsel, mithilfe dessen man/frau die ausgerissenen Haare nach Gebrauch wegpinseln kann, um das Gerät nach Gebrauch zu reinigen. Schau mal bitte in dem Etui nach, das Du beim Kauf mitbekommen hast. Da findet sich sicherlich ein einsamer, hartborstiger Pinsel, der Dir die Reinigung abnimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Schwester nutzt den selben, man kann den "Deckel" öffnen und dann ausspülen oder auspinseln , das ist gar kein großer Akt, schau einfach mal in der Gebrauchsanweisung da sollte das nochmal drin stehen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (morgaine48, 22.07.2015)
Hallo,

ich habe ir vor einiger Zeit einen BRAUN Silk Epil angeschafft. Leider haben sich jetzt nach häufigerem Benutzen in der "Messerrolle" (mir fällt gerade leider kein besserer Begriff ein), daSdie Häärchen abschneidet, sehr viele der feinen Beinhaare verfangen...wie kann ich sie entfernen?
Fällt jemandem etwas dazu ein?

du kannst auch eine Zahnbürste nehmen und unter fließenden Wasser so die Härchen
entfernen.Habe auch ein von Braun aber die kleine Bürste wo dabei ist,ist zu weich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches ist der bessere Epilierer? Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben von blondierte/hellblond auf braune haare: färben, dunkler Legitimer Testsieger? Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik Fragen zu langen Haaren: wer hat welche? Shampoo das Haare glättet