Welches ist der bessere Epilierer?

Hallo,
suche für meine Schwester zu weihnachten einen Epilierer, aber da ich mich da nicht so auskenne wollte ich euch fragen welchen ihr mir empfehlen könnt...zum einen den Braun Testbericht oder den von PhilippsTestbericht unter den Gesichtspunkten Schmerzen und Anwendung???

Grüüüße
Haare ausrupfen tut immer irgendwie weh... ich glaube, das kann kein Gerät ganz abstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Carlinka,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Cambria hat Recht: Haare rupfen tut immer weh. Ich verwende seit Jahren den Silk Épil von Br*un und bin sehr zufrieden damit.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Carlinka,

ich sage auch: herzlich willkommen bei FM blumen.gif !

Ich kann leider gar nichts dazu schreiben, ob der eine oder der andere Epilierer, den Du ins Auge gefasst hast, besser oder schmerzfreier arbeitet, weil ich die neuen Geräte nicht kenne. Mein Epilierer (der ist heutzutage nach meiner Suche im I-Net überhaupt nicht mehr auf dem Markt), den ich schon über 20 J. nutze, ziept und schmerzt genauso doll beim Haarezupfen, wie es über neuere Geräte in den vorausgegangenen Beiträgen auch schon beschrieben wurde. "Meiner" packt auch zudem immer das eine oder andere Härchen nicht, das ich dann mit der Pinzette nacharbeiten (=rausrupfen) muß.

Deshalb gebe ich auch keine Kaufempfehlung ab, gebe Dir aber zusätzlich den Rat: egal, welches Gerät Du Deiner Schwester schenken wirst, schenke ihr als "kleine Zugabe" ein beruhigendes Aftershave-Balm dazu. Nach meiner Erfahrung beruhigt das die Haut nach dem Epilieren und verhindert, daß sich die fiesen roten Pickelchen bilden, die soooooo cry_1.gif unschön sind und die soooooo cry_1.gif lange brauchen, bis sie endgültig mal abgeheilt sind!

Bearbeitet von Gabybambi am 06.12.2010 19:27:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ergänzung: Von Braun gibts sogar eine extra "Post epilation moisturizing cream". Bei "come in and find out" käuflich zu erwerben smile.gif

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
danke für eure zahlreichen antworten :-)
hmmm ja das es weh tut kann ich mir vorstellen aber ist ja net mein schmerz ;-)...nee spaß...
tendiere auch zu dem Braun rasierer sieht professioneller aus und man hat glaube sogar rückgaberecht garantie...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht nur das, Carlinka, neue Geräte haben eine gesetzliche Gewährleistungspflicht. Geräte von Braun sind sowas wie Klassiker und irgendwie unkaputtbar. Mein Epilierer von Braun - der übrigens auch nur im Sommer zum Einsatz kommt, ansonsten ziehe ich den wärmenden Winterpelz vor - ist jetzt fast zwanzig (!) Jahre alt und funzt immer noch einwandfrei. Im Gegensatz zu den neueren Geräten hat der sogar noch drei Geschwindigkeitsstufen statt der heute üblichen zwei Geschwindigkeiten.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Legitimer Testsieger? Epilierer: welchen würdet ihr empfehlen? Guter Epilierer: Auf der Suche nach einem guten Epilierer Uruguay: Spanisch Referat Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl