Kleberreste entfernen

Hallo

wir haben eine Holztreppe.Die Vorbesitzer haben da so Antirutschteppiche aufgeklebt. Erstens sind die alt und zweiten hässlich. Die Teppiche wurden mit vielen kleinen Kleberpunkten angeklebt. Habe heute den Mellerud Aufkleber und Kleberentferner gekauft. Mit dem geht es eigentlich schon ganz gut. Habe lang rumgerubbelt, aber es bleiben teilweise noch ein paar klebrige Stellen übrig. Nachdem die Flasche 9€ kostet und ich 15 Stufen habe, wollte ich fragen ob es irgendein anderes Putzmittel gibt mit dem ich den letzten Rest entfernen könnte? Habe es auch noch mit Wasser und Spüli versucht, das hat wenig gebracht.

danke
An sich geht es hervorragend mit Öl - aber da hättet ihr bei einer Holztreppe natürlich ein neues Problem...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellerud ist mir als das Beste für diese Angelegenheit bekannt. Vielleicht etwas länger einwirken lassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Bekannte von mir hat die Klebereste von Auslegware mit Orangensaft wegbekommen.
Ich habe gestaunt, aber nach einer Einwirkzeit und kräftigem Schrubben hat es tatsächlich geklappt. Bei dem Zimmer ist allerhand Orangensaft und Kraft draufgegangen.

Du kannst es ja mal probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ol könnte etwas rutschig werden. Organgensaft interessant, aber wenn man da trotzdem lange schrubben muss, dann wird es wohl mit jedem beliebigen putzmittel gehen wenn man lang genug schrubbt oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, mir kam es nur so vor whistling.gif

Meine Bekannte meinte, dass es wunderbar ging, nach kurzer Einwirkzeit.

Du kannst es ja einfach mal probieren. Falsch machen kannst du nichts. Und kosten tut es auch nicht so viel, wie dein Mittel.

Bearbeitet von domalu am 28.07.2015 09:53:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch gehen soll ist Butter... ich habe das mal an einer Hemmend Kommode von Ikea gemacht hat super funktioniert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn gar nichts mehr geht, würde ich die verklebte Schicht abschmirgeln und das Holz neu behandeln und versiegeln. Das ist meiner Meinung nach die sauberste und effektivste Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 28.07.2015)
Wenn gar nichts mehr geht, würde ich die verklebte Schicht abschmirgeln und das Holz neu behandeln und versiegeln. Das ist meiner Meinung nach die sauberste und effektivste Lösung.

Das denke ich auch.

Zitat (domalu, 28.07.2015)
Eine Bekannte von mir hat die Klebereste von Auslegware mit Orangensaft wegbekommen.
.

Mit Saft habe ich noch keine Erfahrung, aber Männe schwört auf Orangenölkonzentrat.

Bearbeitet von Rumburak am 28.07.2015 12:30:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok ich werd mal nach Orangenkonzentrat ausschau halten. Von Butter habe ich auch gelesen, bin aber skeptisch, dass es gerade jetzt im Sommer dann total zum stinken anfängt. Die Treppe ist ja nicht ganz glatt und hat kleine Risse und Fugen.

Das mit abschmirgeln hab ich einen Bekannten gefragt der Handwerklich auch viel mit Holz zu tun hat, er hat mir davon abgeraten. Erstens weil die Treppe noch zu gut ist und zweitens weil es sehr viel Arbeit wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleberreste entfernen Kratzer im Metall Flecken von Nacktschnecken? Umgang mit Lösemitteln Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Kleberreste: auf Fensterscheibe selbstklebendes Klebeband von Laminat entfernen?
Passende Tipps
Etiketten-Kleberreste entfernen
Etiketten-Kleberreste entfernen
8 49
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
15 20
Kleberreste entfernen mit Tesafilm
Kleberreste entfernen mit Tesafilm
25 14