Fingerabdrücke auf Tür

Hallo!
Auf meinen Zimmertüren im Haus sind lauter Fingerabdrücke die bei gewissem Lichteinfall sichtbar werden...
Wer weis am besten ein altes Hausmittelchen (oder ein Putzmittel)?
Die Türen sind Holz-Funier
Danke derweil
Sabine
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde einen Allzweckreiniger nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einer Holzpflege-Politur? Man bekommt sie in jedem Fall im Drogeriemarkt! Auch wenn es sich um furnierte Türen handelt, wird eine Pflegepolitur zum einen sicher die Fingertapsen beseitigen und zum anderen auch das gesamte Furnier pflegen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Holzpflegemittel muß man dann aber die ganze Tür bearbeiten, sonst wird das nicht gut aussehen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt natürlich! Aber welche Tür freut sich nicht über eine "Ganzkoerper-Reinigung"! :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 28.07.2015)
Das stimmt natürlich! Aber welche Tür freut sich nicht über eine "Ganzkoerper-Reinigung"! :-)))

Das stimmt. Aber willst nach jeden neuen Fingerabdrücken immer die ganze Tür bearbeiten? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, natürlich nicht! Aber ich gehe mal davon aus, dass die Fingerpatschen an GrossvatersTueren teilweise schon aelteren Datums sein konnten! Frische Abdrücke lassen sich sicher nach erfolgter Ganzreinigung leicht mit einem feuchten Tuch abwischen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch holz kann man vorsichtig mit dem schmutzradierer bearbeiten. jedoch sollte man nicht zuz kräftig reiben und auch vielleicht die gesamte tür damit behandeln. fingerabdrücke sind eben fettig und säurehaltig, das hat holz auf dauer nicht so gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst es auch mal mit Babyfeuchttüchern versuchen (kann man bei Edelstahl ja auch machen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe es auch einmal damit versucht, aber ich war damit nicht zufrieden. diese tücher enthalten öl oder eine fetthaltige lotion, und die flecken haben sich verschlimmert. aber vielleicht ist nicht jedes produkt gleich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir reicht da ein leicht feuchtes Mikrofasertuch vollkommen aus, einfach über die Stelle reiben, und es nimmt die fettigen und dreckigen Fingertapser auf. Ganz ohne Chemie oder Reiniger. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht alle Baby-Feuchttücher enthalten Öl. Ich benutze diese Tücher schon seit Jahren - aber für andere Zwecke. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein kleinen Eimer mit warmen Wasser füllen und norm. Handseife oder Spülmittel hinzugeben.
Mit einem Mikrofasertuch dann trocken reiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde noch Irre mit dieser Schranktür! Wenn die Katze krank wird... Online Ausweis-Funktion: Datensicherheit IKEA Couchtisch LACK in schwarzbraun: Wie kann ich den reinigen? Balkontür schließt nicht mehr Haarriss in Holztür ausbessern / kaschieren? Metalltür abdichten weil es zieht - wie?
Passende Tipps
Kinderzimmertür zum bemalen
20 22
Tisch bei vielen Gästen - Festliche Tafel aus einer Tür
51 28
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
4 3
Energiesparen mit der Spülmaschine
Energiesparen mit der Spülmaschine
30 20
Fingerabdrücke und Flecken auf Edelstahl
Fingerabdrücke und Flecken auf Edelstahl
10 4