Software übertragen

Hi,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch: Kann ich Software (Steuersoftware W....) von einem PC zum anderen übertragen? Falls ja, Wie? Leider habe ich die CD nicht mehr icon_mauer.gif
Kommt drauf an: bei mancher Software kannst Du einfach das Verzeichnis mit allen Dateien kopieren, bei den meisten gibt es aber Einträge in der Registry und zusätzliche Dateien in irgendwelchen Verzeichnissen. Oft ist ja auch nicht gewollt, daß Du die Software einfach kopieren kannst.
Meinst Du mit "W.." Wiso? Kannst Du hier ruhig sagen, solange Du keine penetrante Werbung machst. Ist die nicht dann sowieso veraltet? Wenn Du Dir die aktuelle Version kaufst, sollte die auch die älteren Daten lesen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das Programm auch einfach auf einen USB-Stick kopieren und dann übertragen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.08.2015 11:25:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 06.08.2015)

Meinst Du mit "W.." Wiso? Kannst Du hier ruhig sagen, solange Du keine penetrante Werbung machst. Ist die nicht dann sowieso veraltet? Wenn Du Dir die aktuelle Version kaufst, sollte die auch die älteren Daten lesen können.


Ja ich meine Wiso :-)

Ich habe erst vor kurzen für ne Bekannte die Steuererklärung gemacht. Nun würde ich gerne die Software solange behalten bis sie Antwort vom Finanzamt hat damit ich vergleichen kann ob alles anerkannt wurde wie es ausgefüllt wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 06.08.2015)
Ich würde das Programm auch einfach auf einen USB-Stick kopieren und dann übertragen.

Wo finde ich die Datei? Auf C: unter Programme? Kann ich das einfach so auf einen Stick ziehen und installieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 06.08.2015)
Wo finde ich die Datei? Auf C: unter Programme? Kann ich das einfach so auf einen Stick ziehen und installieren?

Ja, guck mal unter Programme. Da müßte es einen Ordner geben. Dann einfach rüberziehen, wenn Du den USB-Stick angeschlossen hast. Es muß natürlich noch Platz dafür vorhanden sein. wink.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.08.2015 11:52:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 06.08.2015)
Ja, guck mal unter Programme. Da müßte es einen Ordner geben. Dann einfach rüberziehen, wenn Du den USB-Stick angeschlossen hast. Es muß natürlich noch Platz dafür vorhanden sein. wink.gif

Den Ordner hab ich gefunden biggrin.gif Hab ihn kopiert und auf den neuen PC übertragen...doch leider kann ich die Steuererklärung nicht öffnen ranting.gif

Bearbeitet von tastenmaus am 06.08.2015 13:09:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagichdoch: die meisten Programme lassen sich nicht einfach kopieren, indem nur der Programmordner kopiert wird. Strenggenommen willst Du eine Raubkopie machen - und dagegen wehrt sich die Firma; sieht sogar so aus, als brauchtest Du einen Lizenzschlüssel.
Wenn es nur das "Steuer Sparbuch" ist, das kriegst Du hier als eingeschränkte Demo-Version; vielleicht reichts ja. Ansonsten kauf es bei Buhl direkt; auch die "große" Version "Steuer-Office 2015" kostet gerade mal 40,90. Oder mach es halt bei Deiner Bekannten vor Ort bzw. druck Dir die entsprechenden Seiten aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du ein Programm gekauft hast, und hast eine Lizenz dafür,
einfach aus dem Internet neu installieren und danach wird die Lizenz abgefragt - die dann eintippen.
Programme muss man installieren! Nicht kopieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (afina, 06.08.2015)
Programme muss man installieren! Nicht kopieren.

Aber vor dem Installieren muß man es kopieren oder neu runterladen, sonst hat man nix zum Installieren. tongue.gif

Übrigens, meine alten Programme, die es heute nicht mehr gibt, hatte ich alle auf einen USB-Stick kopiert. Als ich vor einiger Zeit dann von XP auf Win7 umstellte, habe sie mir einfach wieder neu installiert. (Deshalb dachte ich auch, mit dem Wiso-Programm ginge es ebenso.)

Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.08.2015 20:49:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
So...nach langem probieren klappt es nun endlich...ist zwar ein bisschen umständlich das Pprogramm zu öffnen...aber die Hauptsache ist, dass es klappt und ich kann die Datei öffnen und bearbeiten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( O&O Software DriveLED 3: kostenfrei Neue Masche bei Telefonwerbung Fotos von Digitalkamera auf PC: Ein Problem für mich Datenübertragung PC -> Handy, via Datenkabel: Wieso erk. der PC mein SGH-D500 nicht?? VoIP Videotelefonie: Wie richte ich das ein??? CMS Content-Management-Systeme: Die eigene Hompage ohne HTML Crash - Datenrettung - Knoppix