Fotos von Digitalkamera auf PC: Ein Problem für mich


Hallo Ihr Lieben :rolleyes:


Habe ein großes Problem. Vor einiger Zeit habe ich mir eine Digitalkamera zugelegt und auch schon allerhand Bilder gemacht. Nun wollte ich sie mal auf den PC übertragen und habe die mitgelieferte Software installiert.

Beim Versuch die Bilder zu übertragen, kam immer

" Kann Datenträger A nicht finden " :angry:


Kann mir da jemand einen Rat geben, was ich da falsch mache? :unsure:


Wie überträgst Du die Bilder bzw. möchtest sie übertragen?
USB Kabel? Drahtlos?

Welche Kamera ist es und welche Software verwendest Du dafür? Im Normalfall kann Windows XP selbst die Kamera erkennen und bietet Dir an, die Bilder zu übertragen. Kommt aber auf die Kamera an.


Habe eine SANYO XATI E6 mit USB - Kabel

Habe auch schon am Fernseher probiert, da geht auch nichts.


:wallbash: :wub:

Ich überlege gerade, ob Du vielleicht mal daran denkst, den richtigen Treiber zu installieren ??

Liebe Grüsse von Kati


Deinstalliere noch mal die mitgelieferte Software und installiere sie nochmal neu und befolge wirklich alle von dir geforderten Schritte.

Dann einfach USB-Kabel erst an den USB-Ausgang des PC's und dann an die Cam...


Meine Kamera (eine 08/15 um ein paar Euros) schließe ich einfach per USB Kabel am PC an, der PC erkennt sie und bietet mir an, die Fotos auf den PC zu überspielen. Da musste ich keine Treiber oder Software installieren, obwohl ne CD mit Treiber und Software dabei war.

Ich würde Dir folgendes vorschlagen:

Ohne Software mal die Kamera über USB am PC anschließen (also die Software nicht starten oder gleich deinstallieren!). Darauf wird Dir wahrscheinlich Windows sagen, das es ein neues Gerät gefunden hat und dafür Treiber installieren möchte (kann aber auch sein, das es ohne geht). Dann legst Du die CD der Kamera ein und installierst mal den Treiber. Wenn das getan ist, müsstest Du die Fotos einfach ohne Software - nur mit dem Windows Assistenten - überspielen können.

lg

Bearbeitet von luchol am 24.03.2007 17:48:46


Zitat (Kati @ 24.03.2007 17:36:37)
:wallbash:  :wub: 

Ich überlege gerade, ob Du vielleicht mal daran denkst, den richtigen Treiber zu installieren ??

(IMG:http://666kb.com/i/amwk0x00v1lk2v2ue.jpg)
Ist das deine( r)? :wub: :D




Mal zum Thema. Welches Betriebssystem hast du überhaupt?
Datenträger A hört sich nach Diskettenlaufwerk an, was wohl nicht richtig wäre ^_^

Bearbeitet von Eisbär am 24.03.2007 18:24:28

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Unterstützung :rolleyes:

Mit der Kamera geht es einfach nicht.

Habe die Speicherkarte rausgenommen und in den PC gesteckt.

Ach was war ich glücklich, als es dann ging.


Nochmals Vielen Dank für Eure Mühe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Zitat (apfelroellchen @ 24.03.2007 19:15:48)
Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Unterstützung :rolleyes:

Mit der Kamera geht es einfach nicht.

Habe die Speicherkarte rausgenommen und in den PC gesteckt.

Ach was war ich glücklich, als es dann ging.


Nochmals Vielen Dank für Eure Mühe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ja, das ist eh besser so :lol:

Ich würde generell nur Kartenlesegerät nutzen.

1. Datenübertragung sehr viel schneller...
2. schont den Akku deiner Kamera...
3. Nicht so viel Fummelei
tja und 4tens kannste auch daten vom PC auf deine Speicherkarte hauen
und diese dann gegebenenfalls transportieren - falls es mal in Frage kommt...

Gruß,
schraube



Kostenloser Newsletter