Windows 10 und Neuanmeldung bei Frag Mutti

Seit dem letzten Wochenende habe ich nun Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Ich habe mit einem User per PM korrespondiert, nun will ich seine private Nachricht öffnen und da teilt mir Frag Mutti mit, ich hätte keine Berechtigung auf den Messenger-Zugriff! wacko.gif

Ich bin seit Ewigkeiten bei Frag Mutti angemeldet, kann PM's verschicken und auch Postings im Forum schreiben und auch im Bereich "Nur für angemeldete Mitglieder" lesen und schreiben! Aber warum bitteschön kann ich mir zugesandte private Mails nun nicht mehr lesen, weil ich angeblich nicht angemeldet bin. Ich werde aufgefordert, mich kostenlos zu registrieren, aber das geht ja nicht, weil ich bereits registiert bin! Vielleicht ist jemand so nett und hilft mir hier mal aus der Klemme!

Vielen Dank vom Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 10.08.2015 13:40:38
Scroll mal etwas weiter runter, vielleicht findest Du dort ein Feld, in dem Du dich normal amelden kannst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 10.08.2015)
Scroll mal etwas weiter runter, vielleicht findest Du dort ein Feld, in dem Du dich normal amelden kannst?

Nö, Binefanti, da gibt es nix, leider cry_1.gif ! Oder ich bin zu doof, da was zu finden? schaem.gif

Und ich bin ja angemeldet, von daher ist mir nicht verständlich, daß ich mich nochmal anmelden soll bzw. in diesem speziellen Fall, registrieren muß weil ich ja eben angeblich nicht registriert bin!

Irgendwie geht mir das nicht in den Kopf!! keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir aufgefallen ist Murmeltier, einmal schreibst Du von PNs und dann von Mails. Weiß aber jetzt auch nicht warum Du die Nachricht nicht öffnen kannst. Schreib' den User doch noch mal an und bitte ihn die PN nochmal neu zu schicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Viertelvorsieben, es geht darum, dass ein User mir eine PN geschickt hatte! Man wird ja einmal im eigenen Posteingang auf eine Nachricht hingewiesen und gleichzeitig bekommt man von Frag Mutti ja auch eine E-Mail, in der auf die PN hingewiesen wird und gleichzeitig mit dieser Mail einen Link, mit dem man sich durch Anklicken direkt zur PN weiterleiten kann! Und eben das funktioniert nicht mehr, sondern Frag Mutti weist mich stattdessen darauf hin, dass ich keinen Zugriff auf Messengerfunktionen habe und ich mich zuerst registrieren müsse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso, jetzt verstehe ich was Du meinst. Diesen Link habe ich noch nie genutzt. Werde es aber demnächst mal ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hatte ich auch so, wenn Du aber unter der Registrierung guckst, stand bei mir ein Satz sinngemäß "oder bist Du schon angemeldet, dann logge dich hier ein"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du die cookies deaktiviert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 10.08.2015)
hatte ich auch so, wenn Du aber unter der Registrierung guckst, stand bei mir ein Satz sinngemäß "oder bist Du schon angemeldet, dann logge dich hier ein"

Du, Bine, mittlerweile nach der "Modernisierung" von Mutti sind einloggen und registrieren auf zwei einzelnen Seiten und nicht mehr - wie früher - auf einer Seite! Und auf der "Registrieren-Seite" steht die Frage nach dem Einloggen nicht mehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 10.08.2015)
Hast du die cookies deaktiviert?

Könntest Du mir mit verständlichen Worten für Computer-Dummies bitte erklären, wie und wo man denn Cookies aktiviert oder deaktiviert?

Danke Dir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich gerne, aber ich hab leider keine Ahnung, wie das bei Windoof 10 geht smile.gif aber wir haben hier sicher jemanden, der das erklären kann. Bierle oder Highlander vielleicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir, Cambria, dann warte ich mal, ob sich einer von beiden noch meldet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Murmeltier, klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Frag-Mutti-Seite. Dann Seiteninformationen auswählen. Im Fenster Seiteninformationen auf Berechtigungen gehen. Dort siehst Du ob für diese Seite Cookies blockiert sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Es hat sich wohl alles - ich weiß nicht wie - aber jedenfalls ohne irgendwelches Zutun meinerseits erledigt. Ich weiß nicht, wo es gehakt hat und ich muß es, glaube ich, auch gar nicht unbedingt wissen. Hautsache, alles funktioniert wieder wie gehabt!

Also nochmals ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe!! blumen.gif knutscher.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Neuer PC mit Win 8 möglich? Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Windows 8.1 Installieren? Wozu F-Tasten / Info merkwürdige Mails aus Vancouver Linux: Es muss nicht immer Windows sein