Studie zur Mediennutzung

Hey liebe Community,

ich schreibe euch im Namen meiner Studiengruppe. Wir sind Studierende der Öffentlichen Kommunikation an der Friedrich-Schiller Universität Jena und führen im Rahmen eines Forschungsprojektes eine Fragebogenstudie zum Thema Mediennutzung durch. Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 15 Minuten und eure Angaben werden anonym ausgewertet.
Es gibt keine spezielle Zielgruppe, jeder kann teilnehmen! Ihr könnt den Link also auch gern an Familie, Freunde und Bekannte weiterleiten. Wir freuen uns sehr über eure Unterstützung.

Hier der Link zum Fragebogen: Umfrage Mediennutzung

https://www.soscisurvey.de/TV_Medienpsychologie/

Als Dankeschön könnt ihr an der Verlosung von 5x 10€-Amazon-Gutscheinen teilnehmen.

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen! Ihr helft uns damit sehr weiter smile.gif

Liebe Grüße, Sophie@uni-jena



Bearbeitet von sophie@uni-jena am 11.08.2015 11:30:15
Habe mal mitgemacht.

Dauert aber ein bisschen. Bitte schreib doch noch rein, wie lange es Deiner Meinung nach dauert, denn wenn abgebrochen wird, hast Du vielleicht nichts davon. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch teilgenommen und für das Ausfüllen gut 20 Minuten gebraucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch teilgenommen, aber so lange hat es bei mir nicht gedauert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erledigt, kam zügig durch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ging doch recht schnell, bitte, gern geschehen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ging fix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte sehr, ging recht schnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilgenommen.

Allerdings hätte ich noch eine Anregung für Dich @Sophie: Am zweiten Teil der Studie würde ich zwar gerne teilnehmen, mochte aber meine E-Mail-Adresse nicht angeben.

Wie wäre es, wenn Du hier - an gleicher Stelle - in vier Wochen Deinen Nachfolgefragebogen einstellst und noch ein Ankreuz-Kästchen einbaust, anhand dessen Du nachverfolgen kannst, ob der jeweilige Teilnehmer ein Zweitteilnehmer oder ein Erstteilnehmer ist?

An der Verlosung der Amazon-Gutscheine bin ich nicht interessiert. Studies wird hier immer gerne kostenlos geholfen. wink.gif

Es wäre fein, wenn Du eine Kurzfassung Deiner Ergebnisse hier einstellen könntest. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Grüßle und weiterhin viel Erfolg,

Egeria

P.S.: Willkommen bei den Muttis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 12.08.2015)
Allerdings hätte ich noch eine Anregung für Dich @Sophie: Am zweiten Teil der Studie würde ich zwar gerne teilnehmen, mochte aber meine E-Mail-Adresse nicht angeben.

Wie wäre es, wenn Du hier - an gleicher Stelle - in vier Wochen Deinen Nachfolgefragebogen einstellst und noch ein Ankreuz-Kästchen einbaust, anhand dessen Du nachverfolgen kannst, ob der jeweilige Teilnehmer ein Zweitteilnehmer oder ein Erstteilnehmer ist?

Eine gute Anregung @Sophie. Ich habe meine mail-Adresse auch nicht angegeben, würde aber auch an der zweiten Umfrage teilnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,

wow, danke. Ich freue mich über so viel (positives) Feedback! Ihr seid ja richtig fleißige Bienchen biggrin.gif

Danke auch für die Anregungen.

Nun ganz kurz zum "E-Mail-Adressen"-Problem: Unser Fragebogen ist so konzipiert, dass erst durch die Eingabe der E-Mail-Adresse ein "Panelschlüssel" aktiviert wird, der es uns ermöglicht die Daten vom ersten und vom zweiten Fragebogen miteinander in Beziehung zu setzen. Euer Angebot, den zweiten Fragebogen auszufüllen ist wirklich sehr nett, aber das ist ohne diesen "Panelschlüssel" nicht möglich, weil wir dann die Fragebögen nicht anonym zuordnen können. Das heißt aber nicht, dass ihr das für umsonst gemacht habt. Eure Daten bringen uns trotzdem sehr viel smile.gif


Liebe Grüße,

und nochmals Danke!,
sophie@uni-jena


@alle, die noch gerne ausfüllen möchten: wir stellen wirklich keinen Unfug mit euren Mailadressen an. Alles wird vertraulich behandelt und mit dem Abschluss der Studie gelöscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
„WORK LOVE BALANCE“? Berufstätige Paare für Studie gesucht! Online-Umfrage: Umgang mit Gefühlen Umgang mit Traurigkeit: Aufruf zur Studie der Universität Wien Schwitzen & Wohlbefinden? Online-Fragebogen „Gewalt am Arbeitsplatz": Gewalt,Drohung&Stalking am Arbeitsplatz Studie zu Wechseljahren Umfrage zur Häufigkeit verschiedener Symptome: Psychologische Studie (Masterarbeit) Umfrage zum Thema Farben
Passende Tipps
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
10 4
Alles zum Heulen?
Alles zum Heulen?
9 11
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8