Wie kann ich eine gewaschene Wolldecke entfilzen?

Ich habe (idiotischerweise) eine Wolldecke gewaschen (bei 30°) und geschleudert, die nun um die Hälfte ihrer Größe eingegangen ist und verfilzt. Wie kann ich sie noch retten und (zumindest einigermaßen) wieder herstellen?
Es gibt sicher ein paar Haushaltsmittel. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Olivenöl hilft, die Fasern zu entspannen und zu lösen.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, ich glaube eher, dass du sie wirst abschreiben müssen und in dem Buch "schlechte Erfahrungen" eintragen.

Die ist kaum zu retten, verfilzt ist verfilzt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig. Was einmal verfilzt ist, bleibt verfilzt. sleep.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 16.08.2015 23:16:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, da kann man wohl nix mehr machen.

Vielleicht tröstet es dich, dass es auch erfahrenen Hausfrauen noch passieren kann, dass man die Waschmaschine falsch programmiert..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist mir leider auch mal passiert und nichts hat geholfen. In ihrer kleineren Größe tut sie nun ihren Dienst als Katzendecke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schade, daß darüber keiner was weiß cry_1.gif , hab auch so ein gutes stück, zu allem ärger auch noch ein erbstück von meiner lieblingstante cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 17.08.2015)
schade, daß darüber keiner was weiß  cry_1.gif , hab auch so ein gutes stück, zu allem ärger auch noch ein erbstück von meiner lieblingstante  cry_1.gif  cry_1.gif

wurde doch schon geschrieben...einmal verfilzt, immer verfilzt console.gif

P.S. hoffe aber, das du noch was anders geerbt hast whistling.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 17.08.2015 14:56:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ein Loch in der Mitte reinschneiden, wo grad dein Kopf durchpasst (evtl. noch einen kleinen biggrin.gif


Nach dem Motto: Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt/schickt: mache Limonade daraus. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 17.08.2015)
schade, daß darüber keiner was weiß cry_1.gif , hab auch so ein gutes stück, zu allem ärger auch noch ein erbstück von meiner lieblingstante cry_1.gif cry_1.gif

Doch.
Alle wissen etwas darüber.
Verfilzt bleibt verfilzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider habe ich auch eine verfilzte Wolldecke - vermutlich durch ein falsches Waschprogramm
und bin sehr traurig darüber, weil ich die Decke von meiner Mutter geschenkt bekommen hatte.

Ich hatte auf einen Tipp gehofft, vielleicht gibt es noch jemanden, der mir helfen kann.
cry_1.gif

Bearbeitet von bavi am 10.04.2016 14:52:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bavi, 10.04.2016)
Leider habe ich auch eine verfilzte Wolldecke - vermutlich durch ein falsches Waschprogramm
und bin sehr traurig darüber, weil ich die Decke von meiner Mutter geschenkt bekommen hatte.

Ich hatte auf einen Tipp gehofft, vielleicht gibt es noch jemanden, der mir helfen kann.
cry_1.gif

Hast du doch bestimmt weiter oben gelesen: verfilzt bleibt verfilzt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Ich habe eine Porzellanpuppe mit filzig Haaren Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Meine Couch klebt Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Frisch gewaschene Wäsche riecht nach 1 mal Tragen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.