Meine Couch klebt

Wenn zum Beispiel unser Hund gebadet wird, lege ich ihn auf eine Wolldecke darüber ein Handtuch auf die Couch. Dann hat er natürlich sehr warm. Wenn ich aber danach Wolldecke weg nehmen möchte, klebt er richtig an der Couch fest. Wenn ich sie dann langsam weg ziehe, bleiben doch fusseln hängen und es ist ganz rau dort. Das selbe passiert auch am Kopf oder an den Füssen wenn man darauf liegt. Ich hab nun schon einige raue stellen. Ich denke dort löst sich die Beschichtung. ( ist echtleder)
Hat jemand eine Idee was das ist, oder noch besser, wie ich das wieder hin bekomme.
klingt nach etwas das ich von Plastikspielsachen kenne- der Weichmacher "schwitzt" aus! gibt (zb in Bootsläden-wegen Motorbootsitzen oder auch im Motorradshop) Lederpflege die wirklich neuen Weichmacher reinmacht aber vorher eben das ganze nochmal ordentlich reinigen. die einmal rauen Stellen wirst du nicht mehr wirklich entfernen können aber mit der richtigen Pflege regelmäßig sollten sie nichtmehr so auffallen
oder wie du sagst wenn oben noch eine Versiegelung drauf war aber kenne ja dein Sofa nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Fußboden klebt auch nach dem Putzen Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Für Die Verliebten: zum selber machen Melone auf Couch verfault Flecken v. Erbrochenem usw. auf dem Sofa Mikrofaser-Couch - Wie wird sie fusselfrei? die schöne couch völlig mistig! und dann kommen die schwiegereltern...