Meine Couch klebt


Wenn zum Beispiel unser Hund gebadet wird, lege ich ihn auf eine Wolldecke darüber ein Handtuch auf die Couch. Dann hat er natürlich sehr warm. Wenn ich aber danach Wolldecke weg nehmen möchte, klebt er richtig an der Couch fest. Wenn ich sie dann langsam weg ziehe, bleiben doch fusseln hängen und es ist ganz rau dort. Das selbe passiert auch am Kopf oder an den Füssen wenn man darauf liegt. Ich hab nun schon einige raue stellen. Ich denke dort löst sich die Beschichtung. ( ist echtleder)
Hat jemand eine Idee was das ist, oder noch besser, wie ich das wieder hin bekomme.


klingt nach etwas das ich von Plastikspielsachen kenne- der Weichmacher "schwitzt" aus! gibt (zb in Bootsläden-wegen Motorbootsitzen oder auch im Motorradshop) Lederpflege die wirklich neuen Weichmacher reinmacht aber vorher eben das ganze nochmal ordentlich reinigen. die einmal rauen Stellen wirst du nicht mehr wirklich entfernen können aber mit der richtigen Pflege regelmäßig sollten sie nichtmehr so auffallen
oder wie du sagst wenn oben noch eine Versiegelung drauf war aber kenne ja dein Sofa nicht



Kostenloser Newsletter