Dazu Kartoffelpü und ne schöne, kräftige, dunkle Sosse, die nach was schmeckt...
Hab´nur keine Ahnung, wie man die macht... :wacko:
Könnt ihr mir helfen? :verwirrt: :augenzwinkern:
Zitat (wuscheli, 09.03.2006) |
Liebe Mutti´s... Möchte am WE Jägerschnitzel aus Leberkäse machen. Dazu Kartoffelpü und ne schöne, kräftige, dunkle Sosse, die nach was schmeckt... Hab´nur keine Ahnung, wie man die macht... :wacko: Könnt ihr mir helfen? :verwirrt: :augenzwinkern: |
Hallo Kochgenuss, danke für Deinen tollen Tipp. Wird genauso gemacht!!! Freu mich schon, auf´s Sösschen... :blumen:
Zitat (wuscheli, 09.03.2006) |
Liebe Mutti´s... Möchte am WE Jägerschnitzel aus Leberkäse machen. |
Kochgenuss, endlich mal eine Sosse, die lecker zu sein scheint UND leicht zu machen ist. Ich habe eine Rezeptbuch fuer Sossen, aber das ist sooo kompliziert ... jedenfalls fuer mich. Und ich habe immer keine Lust, 30 verschiedene Zutaten dafuer zu kaufen, die ich nur einmal brauche.
Danke. :blumenstrauss:
Zitat (zefixx-bike, 10.03.2006) |
Pfui Deibel...! |
Zitat (Calendula, 10.03.2006) | ||
Wird doch keiner gezwungen. MENNO! |
Zitat (zefixx-bike, 11.03.2006) | ||||
Gott sei Dank!!! |
Zitat (kochgenuss, 09.03.2006) |
Zwiebeln halbieren und in Scheiben schneiden, in der Pfanne andünsten frische Champignons (und andere Pilze wenn gewünscht) oder auch aus Glas/Dose mit hinzugeben und weiterdünsten. (Wenn da , ein kleines Stückchen Roggenbrot oder Pumpernickel) Salzen und Pfeffern nach Geschmack (ich mache auch gerne noch ein paar Tropfen Maggi und Worcestershire Sauce mit daran.) Gut einen Teel. Zucker hinzugeben und einen Eßl. Tomatenmark. Ich mache noch etwas Weißwein hinzu und lasse alles gut aufkochen. Verrühre etwas Mehl mit Wasser und gebe es nach und nach hinzu bis die gewünschte Konsistenz da ist. |
Zitat (wuscheli, 10.03.2006) |
Hallo Kochgenuss, danke für Deinen tollen Tipp. Wird genauso gemacht!!! Freu mich schon, auf´s Sösschen... :blumen: |
Zitat (josi, 11.03.2006) |
Hallo Kochgenuss Ich freue mich immer, wenn ich noch auf Leute treffe, die keine Fertigprodukte benutzen, die alles selbst machen, so auch deine Soße hier. Hört sich lecker an. In dem Fertigkram ist immer Geschmacksverstärker, Glutamat, drin, was auf die Dauer sehr ungesund ist. Daher ein großes Lob an die Köchin Kochgenuss. :applaus: :applaus: :applaus: :blumenstrauss: :blumenstrauss: |
Liebe Kochgenuss,
der JÄGERKÄSE :ph34r: war super...
Aber der Oberhammer war die Sosse...
Hat supertoll geschmeckt! Vielen Dank für den klasse Tipp...
Wenn ich das nächste Mal was wissen möchte, schreib ich Dir gleich eine PM...
Alsonochmal tausend Dank!!!
Ganz liebe Grüße, drück´Dich und beim nächsten Jägerkäse denk ich an Dich!!! :bussi: :blumenstrauss:
Zitat (wuscheli, 21.03.2006) |
Aber der Oberhammer war die Sosse... Hat supertoll geschmeckt! Vielen Dank für den klasse Tipp... Wenn ich das nächste Mal was wissen möchte, schreib ich Dir gleich eine PM... |
Zitat (wuscheli, 21.03.2006) |
Liebe Kochgenuss, der JÄGERKÄSE :ph34r: war super... Aber der Oberhammer war die Sosse... Hat supertoll geschmeckt! Vielen Dank für den klasse Tipp... Wenn ich das nächste Mal was wissen möchte, schreib ich Dir gleich eine PM... Alsonochmal tausend Dank!!! Ganz liebe Grüße, drück´Dich und beim nächsten Jägerkäse denk ich an Dich!!! :bussi: :blumenstrauss: |
Zitat (galapagos24, 21.03.2006) | ||
Nein, bitte nicht! Sonst kriegen wir nichts mit von den tollen Rezepten! :sabber: |