Was schenke ich ihm zum Geburtstag?

Ich bin ratlos und brauche Eure Hilfe.
Ich suche ein schönes Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Sollte so im Bereich bis 100 Euro liegen.
Von seinen Hobbys verstehe ich nichts (Er bastelt viel mit Elektronik) und viel anderes hat er nicht außer Sport. Aber dazu geht er ins Gym. Sonst hat er eigentlich alles.
Gibt es irgendwelche Geschenke über die sich alle Männer freuen? Jemand eine Idee?
Schenk ihm doch mal einen Rundflug im Segel- oder Motorflugzeug. Sowas in der Art hier. Das wird eigentlich auf fast jedem Flugplatz angeboten. Auch und besonders auf den kleinen Regionalflugplätzen. Eine andere Idee wäre ein Tandem-Fallschirmsprung.

Bearbeitet von GünniReloaded am 07.09.2015 11:27:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder ein, zwei Stündchen mit Dir zusammen auf der Kartbahn... oder einen Gutschein für eine gemeinsame Quad-Tour (macht beides Riesenspaß wub.gif!).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann man nicht verallgemeinern.

Meiner hätte die Gutscheine für diese Sachen ganz still im Schrank sterben lassen, innerlich die Augen gerollt und sich seinen Teil gedacht.
Wenn schon Gutschein, dann bei einer Firma, die Elektronik verkauft.
Damit es nicht so "schwach" aussieht, den Gutschein an etwas, was er gerne trinkt, drangehängt.

Männer sind da pragmatischer - also nach meiner Erfahrung.
Die mögen nur Sachen, für die sie sich auch interessieren.
Die können den gleichen Film zum xten Mal sehen,
die essen im Restaurant immer irgendwie das Gleiche.
Naja, das musst Du beurteilen, ob er so
oder ein Obercooler ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht einfach, wenn man den Menschen nicht kennt. Ich habe meinem Mann mal eine Bobfahrt durch den Eiskanal geschenkt. Fand er supertoll. Da dein Mann ja sportlich ist......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man ganz schwer sagen. Einen Gutschein fürs Elektronikgeschäft ist schon eine gute Idee. Allerdings muss er den auch wirklich gebrauchen können.
Doch ich denke zum Geburtstag muss es etwas Besonderes sein, dass ein bissen außerhalb des normalen Alltags ist. Vielleicht einen Gutschein für einen Wellnesstag. So richtig mit Massagen, Sauna und allem Pipapo...
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht ist gerade seine lieblingsband in der nähe oder ein theaterstück, was er mal wieder ansehen möchte - karten für solche veranstaltungen verschenken wir immer gern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (afina, 07.09.2015)
...
Die können den gleichen Film zum xten Mal sehen,
die essen im Restaurant immer irgendwie das Gleiche.
...

stimme zu


wie wärs mit Eintrittskarten für ein Sportevent?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (EvaChristina84, 07.09.2015)
Vielleicht einen Gutschein für einen Wellnesstag

ich kenne keinen Mann, der sich darüber freuen würde ph34r.gif


so ein Gutschein für ein gemeinsames Erlebnis wie Kartfahren finde ich gut ... oder Karten fürs Champions League Finale tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
??? welchen sport macht er denn gern??? gewichtheben??? schick ihn zur europameisterschaft ...
Formel 1.... tickets für einen Tag....
spinning... zu einem rad rennen... oder besser noch mountainbike marathon
jogging??? .. schick ihn zum tough guy....
oder such dir was vom Jochen Schweizer aus.... das mit dem Quad ist cool... oder auch mal Fesselballon, .. romantisch wink.gif

hört er musik??? tja , dann besorg ihm das ticket , was er schon immer haben wollte...

oder liebt er ballsport ??? basketball, hockey fussball???? versuch doch ne vip karte für irgendwas zu bekommen

oder liebt er Helene Fischer ... ( hmmmurhahahaha , war nur ein beispiel ) dann kaufe ihm ein Meet&Greet....

was macht er denn zum neuen Jahr??? da ist doch immer 6 tage rennen... das ist klasse;)

Oder mag er Motorräder??? Wie ist es mit den XGames???

ach ... ich würde bist auf die Fischer alles nehmen;)))


Sille

ps.... ich hab nen mann, den kann ich mit kleinigkeiten begeistern... zb , wenn ich sag ... mach doch mal das licht aus;))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apropos Motorsport - Nürburgring z.B. Dort kann man Touristenfahrten (Selbstfahren), Renntaxi (im Rennauto mit Rennprofi-Chauffeur) buchen und/oder das Ringwerk (Motorsportmuseum) besichtigen.
Das Zumselchen kann alles davon empfehlen. Renntaxi mit Sabine ist am teuersten, dann kommt die Touristenfahrt und schließlich das Museum. Alles toll!

Landschaftlich wunderbar gelegen in der Eifel, wo es einst viele Vulkane gab (oder noch gibt?). Man kann sie alle erwandern.

Dem Zumselchen ist das schon mal einen Ausflug wert. :-)

Bearbeitet von zumselchen am 07.09.2015 22:46:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann erwähnte mal, er würde so gerne die Insel Mainau sehen. Ich fand eine Fahrt mit dem Reisebus 3 Wochen nach seinem Geburtstag, buchte für ihn und für mich, nahm einen Tag Urlaub und machte mit ihm die Fahrt.

Den Gutschein für den Rundflug, den er vor 3 Jahren zum Geburtstag von seinen Töchtern bekam, "vergaß" er im Schrank (zum Glück suchte er ihn auch nicht: Töchterchen hatte ihn nämlich, nachdem Papa sich so gar nicht freute, weiterverschenkt biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um 100 Euro wird es allerdings schwer so einen Urlaub zu finanzieren, da muss man dann schon ein bisschen tiefer in die Tasche greifen wink.gif Aber wenn er auf Sport steht, dann könntest du ihm ja ein neues Trainingsoutfit schenken oder super moderne Sportschuhe (die könnten allerdings auch schnell mal teurer werden wink.gif) ansonsten würde mir noch ein Tagesausflug einfallen... ihr könntet vielleicht wandern gehen und dann als Geburtstagsüberraschung in einem Gasthof einkehren, wo ein schön gedeckter Tisch auf euch wartet und ihr bei Kerzenschein und Geburtstagskuchen auf ihn anstoßt wink.gif wenn er auf actionreicheres steht, dann könntest du ihm einen Raftingtrip oder einen Bunjeejump schenken.... so ein Geschenk bzw. so einen Geburtstag würde er dann auch garantiert nicht vergessen wink.gif ansonsten könntest du ja noch einen Bekannten fragen (der sich mit seinen Elektroniksachen auskennt), was für Equipment man da noch zum Basteln brauchen könnte oder ihm eben einen Werkzeuggutschein schenken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch für die vielen Anregungen. Am besten hat mir die Idee von Günni gefallen. Aber Karten für ein Sportevent oder seine Lieblingsband ist auch keine schlechte Idee. ich lasse Euch wissen für was ich mich entschieden habe... :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte Anfang des Jahres mal meinen Bruder gefragt, worüber er sich eigentlich zum Valentinstag freuen würde ... seine Antwort: 32 GB RAM tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schick ihn zum tough mudder. dann mault er niemals wieder über dreckige wäsche, kälte und nasse handtücher. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihm etwas schenken was ihr zu zweit machen könnt. Da wären dann auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erlegt.
Du hast ein Geschenk und seid auch gleichzeitig zu zweit allein unterwegs. Es kostet dann zwar das Doppelte aber es macht wesentlich mehr Spaß.
Mein Mann wollte schon immer mal zu einem Ritteressen. Das wird bei uns in der Umgebung (ca.50 km) angeboten und ich habe ihm dafür zwei Karten geschenkt. Es war ja klar, dass er mich mitnimmt wink.gif und wir hatten beide, obwohl es mich nicht so interessierte, einen super tollen Abend.
Das ist ein ganzes Event und nicht nur schnell was auf den Teller und weg. Das hatte es damals bei "mydays" gegeben (ich glaube bei Jochen Schweizer auch). Es war wirklich ein schöner gemeinsamer Abend.

Ich kann auch, wie schon jemand geschrieben hat, eine gemeinsame Quadtour empfehlen (ebenfalls "mydays od. Jochen Schweizer). Das hat uns auch einen Hammerspaß gemacht und gerade wenn er sportlich ist?!

Schau Dir doch einfach mal das ganze Programm von "mydays" und "Jochen Schweizer" an da hast Du auch viele Anregungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für jüngere "Männer" wäre doch ein Geschenkgutschein von einer Tankstelle eine große Freude.
Ich habe damit schon Erfolge gehabt, denn oft ist das Geld nicht so reichlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man die Person nicht kennt, kann man da schlecht einen Rat geben.
Du und deine Freunde und Verwandten können dir sicherlich besser helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Zutrittsrecht des Vermieters Muss mich mal beruflich ausko....n! Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Antoine de Saint-Exupéry: aus "Die Stadt in der Wüste" Die Arbeitssituation meines Sohnes... Schichtführer ist fies zu Zeitarbeitern Bei Pizza im Backofen eingeschlafen: vollkommen übermüdet und betrunken....
Passende Tipps
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2
Liebevolle Erinnerungen für unser Kind
Liebevolle Erinnerungen für unser Kind
32 26