Kindgerechte Sprüche für Poesiealbum

Mein Lütter kam heute aus der Schule und brachte das Poesiealbum einer Klassenkameradin mit (wusste garnicht das es sowas heute noch gibt). Zuerst wollte er einen Witz reinschreiben, dann habe ich ihm erklärt was so ein Album eigentlich ist. Und jetzt sitzen wir beide da und grübeln was er schreiben könnte. Muss natürlich kindgerecht sein, also Zitate von Goethe und Co. scheiden aus. Jemand eine Idee oder einen Tipp?
"Mit Gott fang an, mit Gott hör auf. Das ist der beste Lebenslauf."
War früher ein beliebter Spruch in Poesiealben. wink.gif

Warum schaust Du nicht mal ins Netz? Zum Beispiel hier: http://www.spruch.de/poesiealbum/

Bearbeitet von viertelvorsieben am 08.09.2015 17:13:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Findest du evtl. hier etwas passendes? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Poesiealben sind entweder noch immer in Mode oder sie werden es gerade wieder. Ich hatte früher immer so einen Standardspruch den ich einschrieb. Aber das ist jetzt so lange her, dass er mir beim besten Willen nicht mehr einfällt. Ich habe mal kurz Tante Google befragt und das hier gefunden. Vielleicht hilft Euch das ja ein bisschen weiter... Sag Deinem Kleinen auch, dass die meisten Menschen diese Alben ein Leben lang aufbewahren und dann oft noch zwanzig Jahren mal einen Blick reinwerfen. Er soll sich also Mühe geben. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 08.09.2015)
"Mit Gott fang an, mit Gott hör auf. Das ist der beste Lebenslauf."
War früher ein beliebter Spruch in Poesiealben. wink.gif

Warum schaust Du nicht mal ins Netz? Zum Beispiel hier: http://www.spruch.de/poesiealbum/

Zwei Seelen - ein Gedanke whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.. du sagst , ich soll dir schreiben, ins Album ein Gedicht...
Verzei, das ist unmöglich... den Dichten kann ich nicht .......


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde glücklich, werde froh - wie der Mops im Haferstroh!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 08.09.2015)
Werde glücklich, werde froh - wie der Mops im Haferstroh!

Ich kenne nur: Werde glücklich, werde froh - wie der Mops im Paletot.

Den finde ich süss:
Wenn die Flüsse aufwärts fliessen und die Hasen Jäger schiessen und die Mäuse Katzen fressen, dann erst werd ich Dich vergessen.

Bearbeitet von Rumburak am 08.09.2015 23:33:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 08.09.2015)
I....
Den finde ich süss:
Wenn die Flüsse aufwärts fliessen und die Hasen Jäger schiessen und die Mäuse Katzen fressen, dann erst werd ich Dich vergessen.



wub.gif den hat mir mein Banknachbar ins Album geschrieben
und wir haben wirklich noch Kontakt,mal mehr,mal weniger wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kinder haben früher immer gern geschrieben:

Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du fröhlich und satt bist du auch.

Oder

Mach es wie der Laubfrosch Otto,
der da lebte nach dem Motto:
Von ganz oben auf der Leiter
sieht man alles froh und heiter

Oder

Ich wünsche Dir nen Sack voll Geld
und Freunde auf der ganzen Welt,
vom Kuchen stets das größte Stück
und in der Liebe ganz viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Küsst dich mal ein Schornsteinfeger,
lass es ruhig geschehn,
denn was schwarz auf weiß geschieht,
kann ein jeder sehn!

Diesen Spruch schrieb mir mal ein Schulfreund ins Album, Da waren wir acht Jahre alt. Noch ist der Schornsteinfeger nicht erschienen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SMS: SMS- Sprüche Kindergartenabschied: was für ein Poesiealbum gesucht Eis von Ben & Jerry Kinderzimmer-Neue Schrankgriffe Sexistische Sprüche Gender equality Die Chinesen sind seltsam... Flotte Sprüche: Lieber....., als.....! T-Shirt Sprüche: habt ihr vorschläge ?
Passende Tipps
Originelle Geschenkverpackung - Geschenk mit Stoff bekleben
Originelle Geschenkverpackung - Geschenk mit Stoff bekleben
6 5
Bilderrahmen aufpeppen - mit Fantasie
9 5
Wie beende ich schnellstens eine Affäre?
Wie beende ich schnellstens eine Affäre?
53 32
Sprüche und Lebensweisheiten notieren
Sprüche und Lebensweisheiten notieren
20 17
Stifteköcher aus leeren Kleenex-Boxen
Stifteköcher aus leeren Kleenex-Boxen
17 9