Kindgerechte Sprüche für Poesiealbum

Neues Thema Umfrage

Mein Lütter kam heute aus der Schule und brachte das Poesiealbum einer Klassenkameradin mit (wusste garnicht das es sowas heute noch gibt). Zuerst wollte er einen Witz reinschreiben, dann habe ich ihm erklärt was so ein Album eigentlich ist. Und jetzt sitzen wir beide da und grübeln was er schreiben könnte. Muss natürlich kindgerecht sein, also Zitate von Goethe und Co. scheiden aus. Jemand eine Idee oder einen Tipp?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

"Mit Gott fang an, mit Gott hör auf. Das ist der beste Lebenslauf."
War früher ein beliebter Spruch in Poesiealben. ;)

Warum schaust Du nicht mal ins Netz? Zum Beispiel hier: http://www.spruch.de/poesiealbum/

Bearbeitet von viertelvorsieben am 08.09.2015 17:13:46

War diese Antwort hilfreich?

Findest du evtl. hier etwas passendes? :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Ach Poesiealben sind entweder noch immer in Mode oder sie werden es gerade wieder. Ich hatte früher immer so einen Standardspruch den ich einschrieb. Aber das ist jetzt so lange her, dass er mir beim besten Willen nicht mehr einfällt. Ich habe mal kurz Tante Google befragt und das hier gefunden. Vielleicht hilft Euch das ja ein bisschen weiter... Sag Deinem Kleinen auch, dass die meisten Menschen diese Alben ein Leben lang aufbewahren und dann oft noch zwanzig Jahren mal einen Blick reinwerfen. Er soll sich also Mühe geben. :-)

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (viertelvorsieben @ 08.09.2015 17:11:31)
"Mit Gott fang an, mit Gott hör auf. Das ist der beste Lebenslauf."
War früher ein beliebter Spruch in Poesiealben. ;)

Warum schaust Du nicht mal ins Netz? Zum Beispiel hier: http://www.spruch.de/poesiealbum/

Zwei Seelen - ein Gedanke :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

.. du sagst , ich soll dir schreiben, ins Album ein Gedicht...
Verzei, das ist unmöglich... den Dichten kann ich nicht .......


Sille

War diese Antwort hilfreich?

Werde glücklich, werde froh - wie der Mops im Haferstroh!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (zumselchen @ 08.09.2015 22:20:14)
Werde glücklich, werde froh - wie der Mops im Haferstroh!

Ich kenne nur: Werde glücklich, werde froh - wie der Mops im Paletot.

Den finde ich süss:
Wenn die Flüsse aufwärts fliessen und die Hasen Jäger schiessen und die Mäuse Katzen fressen, dann erst werd ich Dich vergessen.

Bearbeitet von Rumburak am 08.09.2015 23:33:25
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Rumburak @ 08.09.2015 23:21:25)
I....
Den finde ich süss:
Wenn die Flüsse aufwärts fliessen und die Hasen Jäger schiessen und die Mäuse Katzen fressen, dann erst werd ich Dich vergessen.



:wub: den hat mir mein Banknachbar ins Album geschrieben
und wir haben wirklich noch Kontakt,mal mehr,mal weniger :wub:
War diese Antwort hilfreich?

Meine Kinder haben früher immer gern geschrieben:

Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du fröhlich und satt bist du auch.

Oder

Mach es wie der Laubfrosch Otto,
der da lebte nach dem Motto:
Von ganz oben auf der Leiter
sieht man alles froh und heiter

Oder

Ich wünsche Dir nen Sack voll Geld
und Freunde auf der ganzen Welt,
vom Kuchen stets das größte Stück
und in der Liebe ganz viel Glück

War diese Antwort hilfreich?

Küsst dich mal ein Schornsteinfeger,
lass es ruhig geschehn,
denn was schwarz auf weiß geschieht,
kann ein jeder sehn!

Diesen Spruch schrieb mir mal ein Schulfreund ins Album, Da waren wir acht Jahre alt. Noch ist der Schornsteinfeger nicht erschienen ;)

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter