Gibt es Multi Geschirrspülreiniger Pulver?


Ich möchte gerne wissen ob es auch ein Geschirrspülreiniger Pulver mit mehreren Funktionen gibt. Also ich meine wo Klarspüler und Salz inclusive sind. Der Techniker hat behauptet in unsrem GSpulver von Somat sei alles inclusive. Ich kann auf der Packung aber keine weiteren Hinweise entdecken.
Wenn es so etwas gibt wäre das super, aber ich würde gerne wissen von welcher Firma.


Hallo, willkommen!

Also ich denke, so ein "Multifunktionspulver" wird es wohl nicht geben und der Sp-Mensch hatte wahrscheinlich keine Ahnung von den diversen Spülmitteln! Soweit mir bekannt ist, ist es wohl ohnehin besser, Pulver, Salz und Klarspuelmittel getrennt und nicht als Kompakt-Tab in die Maschine zu geben!


Wie dem auch sei:
Ich würde es auf keinen Fall in die geben.



Wenn du es für die Spülmaschine verwenden möchtest, obwohl du es beim Waschthema eingestellt hast:

Diese 3-fach TAbletten, kein Pulver, gibt es von jeder Firma, vom teuren Somat über ich weiß nicht was bis zur Hausmarke von Aldi und Konsorten. Ich weiß nicht, warum du Pulver suchst. :unsure:
p
Edit: mag sein dass getrennt irgendwie besser sein soll; ich ersare mir jedenfalls das mühsame Bücken zum Nachfüllen der einzelnen Behälter und habe noch nie Probleme mit diesen dreifach-Tabletten gehabt. als Pulver wird es sie wohl nicht geben, denn dann könnten die Wirkstoffe kaum einzeln abgegeben werden.

Bearbeitet von dahlie am 09.09.2015 15:42:56


Margitwitt sprach von PULVER als Multifunktionsspuelmittel, nicht von den all-in-one-Tabs, Dahlie!


Rossmann hat oder hatte das als Eigenmarke verkauft.

Allerdings frage ich mich folgendes:

Der Multitab löst sich im Hauptspülgang KOMPLETT auf, also ist auch die Klarspülfunktion des Tabs mit dem Abpumpen des Wassers weg.

Also wie soll der Klarspüler im letzten Spülgang wirken, wenn gar kein Klarspüler mehr vorhanden ist???

LG Klaus N


Es gibt scheinbar Multipulver

Ich kenne es nicht.
Ich glaube aber, bei dm gibt's sowas.

Wenn es das gibt, würde ich es nicht kaufen.

Dieser Ganze "10 in 1" Mist funktioniert ja über Zeit und Temperatur.

Also: Nach einer gewissen Zeit löst hat sich die meiste "Waschpampe" aufgelöst und gibt die Klarspüler Pampe frei. Irgendwo mittendrin mag noch das Entkalker Zeugs rumschwimmen usw usw usw.

Sinn macht das nicht. Denn: Der Ionenaustauscher in der Maschine ist die beste Möglichkeit zum Entkalken und braucht nur saubilliges Salz (gibts bei "Euro" oder wie der Drogerieladen mit der Währung im Namen heisst).

Klarspüler: wird am besten von der Maschine dosiert. Sie weiss, wann es soweit ist. Da sassen clevere Programmierer (hoffentlich) daran, den besten Zeitpunkt in einen kleinen Computer zu hacken!

Der andere Kladderadatsch ist nicht zeitabhängig und findet sich auch im "normalen" Pulver. Und genau das nehme ich auch. Bei obigen Drogeriemarkt findet sich das und davon einen Löffel in den Behälter und fertig ist die Maus. Eine kurze Rechnung zeigt, dass diese Lösung unschlagbar ist.

Ausnahme: wenn der Ionenaustauscher oder die Klarspülerdosiereinheit kaputt ist, kann es sich lohnen, anstelle einer Reparatur, auf 3-1 Tabs zu wechseln.



Kostenloser Newsletter