KiBa - selber machen: Kirsch-Bananensaft richtig hinkriegen

Hallo!

Die Frage klingt vielleicht ein bisschen blöd aber ich stell sie trotzdem mal:

in jeder Kneipe bekommt man wenn man einen "KiBa" bestellt ein hübsches Gebilde, in dem sich der Banensaft und der Kirschsaft (noch) nicht miteinander vermischt haben und man diese schönen "Streifen" erkennen kann.

Beim selbermachen zu hause habe ich damit aber leider keinen Erfolg: die Säfte vermischen sich sofort. Was benutzen "die Kneipen" denn genau? Ist das Saft gemischt mit Sirup? Leider findet man im normalen Supermarkt grötenteils nur Säfte die einfach zu verwässert sind um den typischen KiBa Look hinzubekommen. Und Kirsch- oder Bananensirup ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen ...

Kann mir da einer weiterhelfen?

Grüße und Danke

Sandwich Man

Herzlich willkommen.
Ich habe das früher für meinen Kinder oft gemacht, aber dar hieß es "Baki"
Von Graninni oder andere Marke Bananensaft und extra Kirschsaft.
Im Longdrinkglas erst Bananensaft und vorsichtig die Kirschsaft dazu geben.
Aber weniger Kirschsaft wie Bananensaft.
Mit ein sehr dünnen strahl gibt es ein tollen Effekt.


Bearbeitet von internetkaas am 02.02.2005 15:50:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
HI Sandwichman!

Bei uns heißt das Zeug übrigens "BaKi"..... laugh.gif
Aber schmecken wird es wohl gleich rolleyes.gif

Ich denke, dass die in den Kneipen ziemlich teuren, dicken Saft nehmen, von Granini oder so, der sich dann nicht vermischt....
Und dann eben vorsichtig Glas schief halten und langsam reinkippen....
Denke ich zumindest.....

Viele Grüße!
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt ist mir Kaasli glatt ein paar Sekunden zuvor gekommen!
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Bananensaft muss kälter sein als der Kirschsaft, dann klappt das ganze! smile.gif
Bananensaft ins Glas und den Kirschsaft über nen Teelöffel langsam dazugeben.
Das kam vor ein paar Wochen bei "Galileo" wink.gif
Bei Cocktails mit Alkohol zum Beispiel muss zuerst das Getränk eingefüllt werden mit dem wenigstens Alkohol und dann immer steigern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann sag ich mal ganz brav "Danke"! Hat bestens geklappt gestern abend. Aber wie ich gemerkt habe, läuft sowieso alles ineinander wenn man Vodka dabei mischt ... was jetzt nicht heißen soll, dass ... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine KiBa will nicht gut aussehen: KiBa will nicht so schön "verlaufen" Kirschtiramisu: ohne Kaffee - erfahrungen? Tolle Idee für Kinderfeten: Pudding(pommes)-Frites Was heißt "Kirsch" in einem Rezept? Furnier-Möbel lackieren wie bekomme ich eine daunenjacke wieder klumpenfre Gefülltes Brot
Passende Tipps
KiBa Deluxe
6 2
Ideen für ein Grusel- und Ekelbuffet
Ideen für ein Grusel- und Ekelbuffet
12 34
Kirsch- oder Bananenlikör
51 12
KiBa - auf Spanisch
4 0