KiBa - selber machen: Kirsch-Bananensaft richtig hinkriegen


Hallo!

Die Frage klingt vielleicht ein bisschen blöd aber ich stell sie trotzdem mal:

in jeder Kneipe bekommt man wenn man einen "KiBa" bestellt ein hübsches Gebilde, in dem sich der Banensaft und der Kirschsaft (noch) nicht miteinander vermischt haben und man diese schönen "Streifen" erkennen kann.

Beim selbermachen zu hause habe ich damit aber leider keinen Erfolg: die Säfte vermischen sich sofort. Was benutzen "die Kneipen" denn genau? Ist das Saft gemischt mit Sirup? Leider findet man im normalen Supermarkt grötenteils nur Säfte die einfach zu verwässert sind um den typischen KiBa Look hinzubekommen. Und Kirsch- oder Bananensirup ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen ...

Kann mir da einer weiterhelfen?

Grüße und Danke

Sandwich Man



Herzlich willkommen.
Ich habe das früher für meinen Kinder oft gemacht, aber dar hieß es "Baki"
Von Graninni oder andere Marke Bananensaft und extra Kirschsaft.
Im Longdrinkglas erst Bananensaft und vorsichtig die Kirschsaft dazu geben.
Aber weniger Kirschsaft wie Bananensaft.
Mit ein sehr dünnen strahl gibt es ein tollen Effekt.


Bearbeitet von internetkaas am 02.02.2005 15:50:32

HI Sandwichman!

Bei uns heißt das Zeug übrigens "BaKi"..... :lol:
Aber schmecken wird es wohl gleich :rolleyes:

Ich denke, dass die in den Kneipen ziemlich teuren, dicken Saft nehmen, von Granini oder so, der sich dann nicht vermischt....
Und dann eben vorsichtig Glas schief halten und langsam reinkippen....
Denke ich zumindest.....

Viele Grüße!
:)


Jetzt ist mir Kaasli glatt ein paar Sekunden zuvor gekommen!
:lol:


;)


Der Bananensaft muss kälter sein als der Kirschsaft, dann klappt das ganze! :)
Bananensaft ins Glas und den Kirschsaft über nen Teelöffel langsam dazugeben.
Das kam vor ein paar Wochen bei "Galileo" ;)
Bei Cocktails mit Alkohol zum Beispiel muss zuerst das Getränk eingefüllt werden mit dem wenigstens Alkohol und dann immer steigern.


Dann sag ich mal ganz brav "Danke"! Hat bestens geklappt gestern abend. Aber wie ich gemerkt habe, läuft sowieso alles ineinander wenn man Vodka dabei mischt ... was jetzt nicht heißen soll, dass ... :D :D :D



Kostenloser Newsletter