wie bekomme ich eine daunenjacke wieder klumpenfre

Habe meine daunenjacke gwaschen leider ist sie voller klumpen . Wie könnte ich die Jacke wieder hinkriegen ? Habe sie schon 2 mal gewaschen einmal Luftgetrocknet einmal in den Wäschetrockner getan. Leider alles ohne Erfolg. Könnte eine Reinigungsfirma sie wieder hinkriegen ?.
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Schau mal hier hat @Binefant schon alles sehr gut erklärt

Hättest du die Suchfunktion ( weißer Balken oben) benutzt, wärest du schon klüger...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 10.02.2015 11:30:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (melaniedelprete, 10.02.2015)
Habe meine daunenjacke gwaschen leider ist sie voller klumpen . Wie könnte ich die Jacke wieder hinkriegen ? Habe sie schon 2 mal gewaschen einmal Luftgetrocknet einmal in den Wäschetrockner getan. Leider alles ohne Erfolg. Könnte eine Reinigungsfirma sie wieder hinkriegen ?.

Was meinst Du mit "Klumpen"? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keine Daunenjacke, aber ich kann mir das Waschen nur schwer vorstellen.
Die Daunen sind doch dicht vernäht. Wie geht da der Reinigung vor sich.
Wenn durch die Nähte Wasser kommt, dauert es sicher ewig und drei Tage wirklich alles trocken zu bekommen, da der Stoff nicht transparent ist. verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (melaniedelprete, 10.02.2015)
Habe sie schon 2 mal gewaschen einmal Luftgetrocknet einmal in den Wäschetrockner getan.

Da du die Jacke schon einmal im aber zwingend entweder Tennisbälle oder diese Wäschetrocknerbälle dazu tun. Dann verklumpen die Daunen nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (melaniedelprete, 10.02.2015)
Habe meine daunenjacke gwaschen leider ist sie voller klumpen . Wie könnte ich die Jacke wieder hinkriegen ? Habe sie schon 2 mal gewaschen einmal Luftgetrocknet einmal in den Wäschetrockner getan. Leider alles ohne Erfolg. Könnte eine Reinigungsfirma sie wieder hinkriegen ?.

Wenn Du 2 Tennisbälle mit in die WM legst, verteilen sich die Daunen in der Jacke beim Waschvorgang und Schleudern .... Lg 🐧
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ping, 10.02.2015)
Wenn Du 2 Tennisbälle mit in die WM legst, verteilen sich die Daunen in der Jacke beim Waschvorgang und Schleudern .... Lg 🐧

Huhu.....Drachima war schneller 😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich keinen Trockner habe, muss ich lufttrocknen, ich lege die Jacke auf den Wäscheständer und
schüttel sie sehr oft auf, außerdem versuche ich mit den Fingern die Daunenklumpen immer wieder
auseinanderzuziehen

am Anfang hatte ich nach dem waschen in meiner weißen Jacke auch noch gelbe Flecken, bin fast verzweifelt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Lackflecken entfernen
5 0
Daunen trocknen mit Tennisball
Daunen trocknen mit Tennisball
14 15
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41