Frage wg. Zusatz im Geschirrspüler: 3 in 1 Tabs oder alles getrennt ?

Moinsens Leute !

Kurz und knapp: Geschirrspüler + hartes bis gnadenlos hartes Wasser...Frage: Habe das Fach für das Spezialsalz und den Klarspüler entsprechend gefüllt. Für die Geschirrreinigung benutze ich diese Tabs (ich glaub die heißen Akuta o.ä. = Schlecker?!) Jetzt habe ich gesehen, daß das so 3 in 1 Tabs sind, sprich: Reiniger + Klarspüler + Salz in einem cool.gif. Hmm... huh.gif Kann da jetzt was an der Maschine kaputt gehen, weil diese nun die doppelte Dröhnung bekommt ? blink.gif Was ist denn besser: Salz und k-Spüler x-tra + Reiniger od. nix mehr auffüllen und nur diese 3-Wege Tabs verwenden ? Wäre ja eigentlich einfacher smile.gif Aber ist das zu empfehlen ? Is somebody able to answer my questions ?

Tschöö
Maxx
Benutze seit Jahren Salz + Klarspüler + 3in1 Tabs. Nie nicht was passiert tongue.gif
Scheint zu funktionieren, ohne dass was kaputt geht. (Habe ich mir allerdings vorher noch nie Gedanken drüber gemacht sad.gif ).
Na, mal abwarten, was unsere Chemiker hier sagen. Vielleicht machen wir ja alles gaaaaaaaaaaaaaaaanz falsch laugh.gif
Aber mein Geschirr ist sauber wink.gif

Gruß

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 31.03.2005)
Benutze seit Jahren Salz + Klarspüler + 3in1 Tabs. Nie nicht was passiert 

So mach ich das auch. Mir wurde gesagt, daß wäre wegen dem harten Wasser besser für die Maschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja nu, dann probiere ich mal die "doppelte Dröhnung" auch weiterhin... tongue.gif Und wenn die Kiste kaputt geht, kauft Ihr mir ne neue biggrin.gif Ne, vielen Dank für die Hinweise...Bis die Tsage...Es sollte Tage heißen...Oh mann, ich brauche erstmal nen Kaffee blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also seit neustem gibt es auch 4in 1.
Aber laut Warentest ist es immer noch am besten alles seperat zu nutzen.
Bei hohem Kalkgehalt ist Salzzusatz Pflicht, und wenn man den Preisvergleich macht spricht alles gegen die Kompitaps es ist immerhin fast der doppelte Preis.
Bequemlichkeit kostet halt.
Ist zwar schlechte Reklame für mich, ich verkauf ja auch diesen Schwindel.

Tschüssi uli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passieren tut da nichts...außer dass der Geldbeutel unverhältnismäßig dünn wird...dosierst du falsch, hast du Schlieren oder Flecken...

..auch wir haben Wasser, das über 21°dH (etwa Wasserhärte 4und mehr) ist....benutzen nur die einfachen Tabs und alles ist in Ordnung...muß halt öfter mal Salz nachfüllen....die 3 in 1 Dinger spülen lt. Stiftung Warentest auch nicht so gut...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Ihr Lieben
passt irgendwie auch zu dem Thema, deshalb meine Frage dazu:
Darf man Tabs auch in einer Geschirrspülmaschne benutzen, die etwas älter ist und nicht dafür vorgesehen ist.
Meine Freundin hat sich einen neuen Geschirrspüler gekauft und der Verkäufer hätte ihr erzählt, in den alten Maschinen müsse man nach wie vor Geschirrspüler in Pulverform verwenden, weil die Maschinen nicht in der Lage sind, das Tab vollständig aufzulösen und es würden sich dann ungesunde Rückstände bilden.
Hat von Euch jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Maschine ist auch schon 10 Jahre alt....löst die Tabs einwandfrei auf......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Freundin hat sich einen neuen Geschirrspüler gekauft und der Verkäufer hätte ihr erzählt, in den alten Maschinen müsse man nach wie vor Geschirrspüler in Pulverform verwenden, weil die Maschinen nicht in der Lage sind, das Tab vollständig aufzulösen und es würden sich dann ungesunde Rückstände bilden.



Diese Aussage hab ich auch schon öfters von Kunden gehört, aber da kommt es wahrscheinlich auch auf das Fabrikat an.

Aber es ist trotzdem erwiesen, das alles seperat die beste Wirkung hat und am billigsten ist.
Verschiedene Fabrikate mußten die Hersteller erst verändern, das die Tabs überhaut vollständig aufgelöst wurden. (Auf Druck der Tabshersteller)
Bequemlichkeit hat seinen Preis. Tabs sind fast doppelt so teuer.

Tschüssi uli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Uli, 05.04.2005)
Meine Freundin hat sich einen neuen Geschirrspüler gekauft und der Verkäufer hätte ihr erzählt, in den alten Maschinen müsse man nach wie vor Geschirrspüler in Pulverform verwenden, weil die Maschinen nicht in der Lage sind, das Tab vollständig aufzulösen und es würden sich dann ungesunde Rückstände bilden.



Diese Aussage hab ich auch schon öfters von Kunden gehört, aber da kommt es wahrscheinlich auch auf das Fabrikat an.

Aber es ist trotzdem erwiesen, das alles seperat die beste Wirkung hat und am billigsten ist.
Verschiedene Fabrikate mußten die Hersteller erst verändern, das die Tabs überhaut vollständig aufgelöst wurden. (Auf Druck der Tabshersteller)
Bequemlichkeit hat seinen Preis. Tabs sind fast doppelt so teuer.

Tschüssi uli

..dafür auch nur die Hälfte an Füllstoffen drin....... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann nur noch tabs nehmen, da der deckel für das fächchen, wo das saubermachzeug reinkommt, abgefatzt ist. blink.gif
schmeiß ein 3-in-1tab in den besteckkorb und gut ist.macht auch alles immer blitze-blank (maschine hat auch schon einige jährchen auf dem buckel). smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Paula ist auch fast 10 Jahre alt , wäscht aber das Geschirr noch supi sauber !

Ich nehme auch alles getrennt ! Aber trotzdem Tabs (die billigsten) , das einzige was ich noch mach einen kleinen Schuß normales Spülmittel mit in die Dosierkammer rein !! Geschirr ist dadurch fleckenlos rein !

VG Jeanette
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo möchte mich mal dazu äussern,meine Spülmaschine ist jetzt im 16 jahr hat noch nie salz gesehen und ich tue immer das billigste geschirrmittel rein und im klarspülerfach essig mein geschirr ist super sauber und blitzeblank


gruß vom puschel rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein geschirrspüler ist nun 12 jahre alt. ich verwende seit einer ewigkeit tabs und noch nie hat sich ein tab nicht aufgelöst

jedoch habe ich mir auch diese 3-phasen-tabs gekauft und ich bin damit nicht zufrieden. diese 3-in-einem-tabs ersetzen sicherlich nicht das salz. grund: als mein salz + klarspüler (in der maschine) zu ende war, habe ich es nicht nachgefüllt und meine geschirr hatte irgendwie einen schleier.

erst als ich alles wieder nachgefüllt habe war's wie's sein sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe erst seit 6 Monaten eine Spülmaschine und habe diverse Tabs ausprobiert. Das Ergebnis war nicht so dolle, mal hat sich ein Tab nicht aufgelöst, Schlieren hats auch, etc.

Dann habe ich hier irgendwo gelesen dass Tabs nicht der Bringer sind und probiere jetzt mit Pulver und Salz. leider habe ich noch nicht herausgefunden, wohin der Klarspüler kommt...die Anleitung finde ich nicht weil ich gerade umgezogen bin...mal schauen, was die zukunft bringt.

Das Pulver wäscht mein Geschirr (bisher) sauberer als die Tabs.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
hiho,ich gehöre nun auch zu den stolzen Besitzern einer Spülmaschine,juhu! wink.gif

Habe mir eine "neue" gebrauchte Küche ersteigert,super Teil.Mit allem drum und dran,da war die Maschine dabei,nochmal juhu tongue.gif

ich benutze jetzt die 3in1 Tabs vom LIDL und das Salz,auch vom LIDL,weil mein Schatz meinte es sei besser das Salz seperat noch einzufüllen.

Bis jetzt ist alles blitzeblank sauber geworden!JJJJUUUUHHHHUUU biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (General LEE, 12.05.2005)
hiho,ich gehöre nun auch zu den stolzen Besitzern einer Spülmaschine,juhu! wink.gif

Habe mir eine "neue" gebrauchte Küche ersteigert,super Teil.Mit allem drum und dran,da war die Maschine dabei,nochmal juhu tongue.gif

ich benutze jetzt die 3in1 Tabs vom LIDL und das Salz,auch vom LIDL,weil mein Schatz meinte es sei besser das Salz seperat noch einzufüllen.

Bis jetzt ist alles blitzeblank sauber geworden!JJJJUUUUHHHHUUU biggrin.gif

Salzverschwendung...wie wäre es mit 2in1 und Salz separat???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wusstet ihr eigentlich, dass die Aldi Tabs von genau der gleichen Firma hergestellt werden, wie die teueren Calgonit-Tabs??
Ich nimm immer die von Aldi (auch schonmal von Lidl,Plus, TIP, ja!,...) allerdings immer 3in1 + Klarspüler/Salz (meist auch von Aldi - gibts allerdings nur als Aktionsware) und alles wird sauuber (bei starkverschmutzten Töpfen/Pfannen,...
tu ich auch schonmal 2 rein)

Kommt aber auch auf die Spülmaschine an (hab leider nur ne Siemens (Miele am besten)!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme die 4 in einem. Das ist der rote mit weiss. Fuer mich funktioniert der am besten. Und Salz nehme ich nicht extra dazu. Geschirr wird 1A
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze für meinen Geschirrschüler die Tabs von Aldi.
Salz und Klarspüler extra, wenn mich die Anzeige der Maschine dazu auffordert, dann leuchtet ein Kontrollämpchen.
Hatte noch nie Probleme *klopfaufholz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 13.01.2006)
Ich benutze für meinen Geschirrschüler die Tabs von Aldi.
Salz und Klarspüler extra, wenn mich die Anzeige der Maschine dazu auffordert, dann leuchtet ein Kontrollämpchen.
Hatte noch nie Probleme *klopfaufholz*

Ich handhabe das genauso wie Nyx. Probleme mit Schlieren oder matten Gläsern habe ich nur, wenn nicht genug Regeneriersalz in der Maschine ist. Ich hab meine Spülmaschine seit 14 Jahren und bei den Tabs schon verschiedene Marken ausprobiert. Große Unterschiede konnte ich aber nicht feststellen. Ich nehm die vom Aldi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 13.01.2006)
Zitat (Nyx, 13.01.2006)
Ich benutze für meinen Geschirrschüler die Tabs von Aldi.
Salz und Klarspüler extra, wenn mich die Anzeige der Maschine dazu auffordert, dann leuchtet ein Kontrollämpchen.
Hatte noch nie Probleme *klopfaufholz*

Ich handhabe das genauso wie Nyx. Probleme mit Schlieren oder matten Gläsern habe ich nur, wenn nicht genug Regeneriersalz in der Maschine ist. Ich hab meine Spülmaschine seit 14 Jahren und bei den Tabs schon verschiedene Marken ausprobiert. Große Unterschiede konnte ich aber nicht feststellen. Ich nehm die vom Aldi.

thumbup.gif
Ich machs genauso. Diesen 3in1 Tabs vertraue ich nicht so ganz.

Wann soll denn das Tab wissen, wann z.B. der Klarspüler aufgelöst werden soll???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Pulver oder Tabs für den Geschirrspüler? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Geschirrspüler mit Tabs betreiben dm-Geschirrspültabs kleben in Packung zusammen Spülmaschinentab zur Wäsche - Angst vor Verfärbung Geschirrspülmaschine einbauen: Spülmaschine in vorhandene Küche bauen Salz und Klarspüler nachfüllen: ...Geschirrpüler
Passende Tipps
Gegen Kalk im Klo - auch sehr gut für Urlaubszeit
Gegen Kalk im Klo - auch sehr gut für Urlaubszeit
16 14
3in1-Geschirrspüler-Tabs
3in1-Geschirrspüler-Tabs
27 20
Stoff mit dem Computer auswählen
Stoff mit dem Computer auswählen
3 6
Corega-Tabs-Erlebnis
Corega-Tabs-Erlebnis
113 70